Wie klimaneutral wird Deutschland 2045 sein?

2 Antworten

Wahrscheinlich weiter als heute - aber alles ohne Auswirkung auf das Erdklima. Wir sparen (mit hohem Aufwand und Kosten) etwas ein - zum Beispiel durch ein Verbot von Gasheizungen, wofür aber Strom benötigt wird- aber Saudi-Arabien erhöht seine Ölförderung um mehr als ein Drittel und China weitet die Kohleförderung aus. Deutschland glaubt immer noch an seine "Vorbildrolle", der andere gern folgen. Ein Irrweg!

Ziemlich klimaneutral, da wir im Arsch sind wenn wir so weiter machen.

schengschapeng
Fragesteller

Wie meinst du das?

Grautvornix  14.07.2022, 13:08
@schengschapeng

Wenn sich nicht die gesamte Welt schnellstens an die Verlangsamung der Erderwämung macht, dann werden wir so viele Auswirkungen des Klimawandels zu spüren bekommen, das nur noch Chaos herrscht. Stell dir vor was passiert wenn der Rhein mal so wenig Wasser führt das keine Schiffe mehr fahren können, es im Osten Waldbrände gibt die nich mehr löschbar sind weil nicht genug Wasser da ist und über einen längeren Zeitraum Temperaturen, im Sommer, von über 40 Grad herrschen.

Dann sind wir eben im Arsch.

schengschapeng
Fragesteller
@Grautvornix

Hatten wir alles schon mehrfach und wir sind nachweislich immer noch nicht "im Arsch".