Sind Windstärke : 43KM/H gefährlich wenn man rausgehen möchte?

9 Antworten

43km/h ist eine Windgeschwindigkeit und keine Windstärke.

Abgesehen davon, dass der Wind nie konstant mit dieser Geschwindigkeit weht: Mit 3-Wetter-Taft sitzt sogar die Frisur :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, aber wenn die Böen 100 oder 130 km/h erreichen, kann es deftig werden, und das kann jede Minute geschehen.

Die größte Gefahr geht davon aus, dass dich ein Radfahrer umfährt, der dieses Lüftchen als Rückenwind nutzt.

Auf dem brocken sollen heute nach windgeschwindigkeiten bis 180kmh vorhanden sein. 43 kmh ist noch sonderlich viel

Webclon
Fragesteller

180? Ja aufn berg irgendwo

Hanrui524  09.02.2020, 22:12

nein 140km/h

bei uns ist gerade 140 das kann ich hören aber nicht schlimm