Ab welcher Windstärke schaukelt es richtig?

1 Antwort

Hast du meine Antwort zu deiner ersten Frage zur Kenntniss genommen?

Die Schiffe sind relativ groß (ca.160L x 30B x6T) und somit recht seetüchtig.

Bei 5 Bft. wirst du wahrscheinlich nur geringe Bewegung im Schiff haben. Hängt allerdings u.a. von Windrichtung und Geschwindigkeit des Schiffes ab. I.d.R. wird die Schiffsführung die Geschwindigkeit an die Gegebenheiten anpassen, um die Überfahrt für die Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten.

Du wirst dich als nicht an dein Bett "ketten" müssen, sondern wohl eher angenehm in den Schlaf gewiegt werden.

http://www.faktaomfartyg.se/nils_holgersson_1987.htm 

ah danke du bekommst morgen gleich mal den stern:) der Wind ist aus süd-ost :)

0

Schulausfall wegen Unwetter?

Hallo,

Es hat ja nun Sturmvorhersagen gegeben. Dies betrifft auch unteranderem meine Schule. Mein Vater sagt das es quatsch sei und das ich nichtmal darauf hoffen soll das die Schule ausfällt. Nun ist meine Frage: Kann diese / wird diese ausfallen?

Es soll Windstärke 8 - 9 sein. (Morgen).

Hier ein Screenshot: http://prntscr.com/eckrr9

Wäre echt Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Schaukelt eine Fähre bei 13 m/s Windgeschwindigkeit?

...zur Frage

Gute Seite, um die Windstärke zu erfahren?

Hallo,

gibt es eine zuverlässige Quelle für die aktuelle Windstärke in verschiedenen Städten/Orten? zB die dann Relevanz für Luft- oder Schiffverkehr haben und den Anspruch haben möglichst genau zu sein?

Gestern war hier ziemlicher Sturm, aber die einfache Wetterseite hat gesagt, dass es "nur" 34km/h waren. Heute ist es nahezu windstill und es werden 19km/h angezeigt. Also irgendwas ist da im Busch und ich brauche wirklich für ein Anliegen genauer gemessene Werte.

Danke!

...zur Frage

Warum heißt beim Segeln die "Patenthalse" so?

Beim Segeln gibt es eine sogenannte Patenthalse. Das ist eine ungewollte Halse, auf die weder Schiff noch Mannschaft vorbereitet sind. (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Halse#Patenthalse ).

Warum heißt diese Halse "Patenthalse"? Was hat sie mit einem Patent zu tun?

...zur Frage

Bei welcher Windstärke werden Häuser weggefegt?

Früher hat man in den Nachrichten oft Bilder von normalen Häusern (mittelgroße Bungalowform) aus Amerika gesehen, die bei starkem Sturm regelrecht weggefegt worden sind.

Ab welcher Windstärke ist das?

...zur Frage

Hat jemand Tipps für Zelda the windwaker hd das Schiffe versenken spiel?

Ich komme da einfach nicht weiter,hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?