Ab welcher Windstärke fahren busse nicht mehr?

3 Antworten

bei 7-8 fahren sie zumindest noch, auch wenns schonmal recht abenteuerlich wird für den Fahrer diese rollende Schrankwand festzuhalten. Während Cyrill haben einige die Brücken nichtmehr befahren weils zu viel Seitendruck gab aber es waren immernoch Busse unterwegs. Da muss schon mehr passieren als ein Stürmchen um die aufzuhalten grins Ein Baum auf der Straße z.B. oder abgerissene Stromkabel wie letztes Jahr.
Bisher hatte mein Schatz jedenfalls noch kein "Sturmfrei" obwohl Köln um ein paar Bäume ärmer wurde in den letzten 6 Jahren...

Also in der Firma in der ich die Ausbildung mache fahren die Fahrer morgens einfach los und wenn sie das Gefühl haben es wird zu gefährlich bleiben sie stehen oder fahre leer wieder nach Hause. Das lässt sich also nie so genau sagen und es kommt auch immer auf den Fahrer an. Das kann man eben nicht pauschal sagen!!

denke mal das Windstärke 10 so die Grenze sein wird