Fahren die Busse in den Ferien normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von der Buslinie oder Fahrt ab.

Einige Linien sind spezielle Schülerverstärkungslinien (fälschlich als Schulbus bezeichnet), die auf die Schulanfangs- und -endzeiten abgestimmt sind. Diese Linien verkehren in den Ferien nicht.

Andere Linien werden in den Ferien ausgedünnt, da die Nachfrage nicht so hoch ist. Sie haben in der Regel einen eigenen Ferienfahrplan. Auf den Fahrplan achten!

Bei anderen Linien gibt es einzelne Schülerverstärkungsfahrten (meist mit einem "S" im Fahrplan gekennzeichnet). Diese, mit "verkehrt nur an Schultagen" gekennzeichneten Fahrten fallen in den Ferien aus, die restlichen Fahrten dieser Linie nicht.

Schau auf den Fahrplan.

Ohne zu wissen, um welche Linie es geht, kann dir das niemand beantworten. Auf manchen Linien gibt es besondere Ferienfahrpläne, auf anderen nicht.

Hey,

das kommt darauf an, welche Busse du meinst. Wenn es Linienbusse sind, fahren sie auf jeden Fall, da die ferienunabhängig fahren. Bei Schulbussen wäre ich mir nicht ganz sicher, die fahren ja extra für die Schüler.

AlterLeipziger  06.10.2012, 23:27

Da gibt es auch Zeiten, in denen das eben anders ist, wie eben Ferien, Feiertage, Jahreszeiten usw. (auch in Linien)! Deshalb gibt es Fahrpläne.

Die mussten eigebtlich normal fahren. Außer an Feiertagen und am wochenende glaube ich. ;)

AlterLeipziger  06.10.2012, 23:30

Da gibt es auch Zeiten, in denen das eben anders ist, wie eben Ferien, Feiertage, Jahreszeiten usw. (auch in Linien)! Deshalb gibt es Fahrpläne.