Welcher Windstärke hält ein Baukran stand?

3 Antworten

Bei mir ist der Fall dass die Vögel mein ganzes neugebautes Haus zamscheisen, und da die Garage noch nicht fertig ist benötige ich den Kran noch, jetzt hab ich beim kran die Bremse rein gemacht und wollte mal wissen ob es bei mäßigen Wind zum umsturz kommen kann?

MfG flo

Der Kran dreht sich immer so, dass er möglichst wenig Angrifffläche für den Wind bietet. Das "A" und "O" ist das richtige Kranfundament. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass der umfällt. Er kann Lasten von mehreren Tonnen (10 to/20 to) tragen an dem großen Ausleger, da wird ihn ein bisschen Wind nicht gleich umwerfen.

Der kippt schon nicht, und wenn er sich dreht ist das volle Absicht, der Ausleger muss bei nicht Gebrauch immer frei drehen. Er soll sich ja immer in Windrichtung stellen, ansonsten gäbe es tatsächlich ein Problem.

Hält ein gemauertes Haus einen Tornado stand?

Hallo,

in den USA haben die meisten Leute so Holzhäuser und wenn ein Tornado kommt sind die natürlich weg.

Würde den ein gut gemauertes Haus, wie in Deutschland gang und gebe ist, so ein Tornado stand halten? - Abgesehen vom Dach.

...zur Frage

Kran wurde auf Tiefgarage gebaut gefahr?

Der Kran vor unserem Haus wurde über einer Tiefgarage aufgestellt. Die Autos in der Tiefgarage wurden entfernt da das ganze natürlich nicht genug stand bietet und er ja "durchrutschen" könnte. Nun sind dadurch doch auch Bewohner gefährdet oder? Für den Fall das der Boden nicht standhält und das Fundament in die Garage kracht mit dem Kran oben drauf würde er sich umkippen oder sehe ich das falsch? Natürlich habe ich jetzt Angst davor und es würde mich freuen wenn sich jemand ein bisschen mit dem Thema auskennt und mir weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Ab welcher Windstärke sollte man sich nicht mehr draußen aufhalten?

Hallöchen.

Morgen soll es einen Sturm geben. Windstärke 8-9. Habe aber etwas sorge, mit dem Bus zur Schule zu fahren/laufen. Wohne auf dem Land, sind also überall ein paar Bäume. Auch bin ich eine ziemlich leichte Person... Schule hat auch noch nicht angerufen, fällt also nichts aus. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass ein sehr großer Teil der Klasse, vielleicht auch Lehrer, dank des Unwetters verhindert wird.

Am stärksten ist der Wind von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr, also genau zur Schulzeit. Soll bis zu 90 km/h stark sein. Was würdet ihr also tun, wenn ihr morgens das Haus verlässt und fast weg geweht werdet? Mache mir ziemlich Sorgen...

...zur Frage

Ab welcher Windstärke werden Strände gesperrt Ich meine speziell die Strände auf Rügen?

...zur Frage

Bei welcher Windstärke werden Häuser weggefegt?

Früher hat man in den Nachrichten oft Bilder von normalen Häusern (mittelgroße Bungalowform) aus Amerika gesehen, die bei starkem Sturm regelrecht weggefegt worden sind.

Ab welcher Windstärke ist das?

...zur Frage

Blaumeisen kommen nicht mehr ins Nisthaus

Hallo, vor kurzem haben wir ein Nisthaus aufgestellt. Dort haben sich Blaumeisen ein Nest gebaut. Nach einem starken Sturm wurde das Dach abgerissen. Wir haben daraufhin das Dach wieder repariert und das Nisthaus so wieder in Ordnung gebracht. Die Meisen haben das Haus nach der Reparatur kurz besucht doch leider sind sie seitdem nicht mehr aufgetaucht. Woran könnte das liegen? Sollen wir das Nest heraus nehmen damit evtl andere Meisen ein Nest bauen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?