Kamin bei Wind?

5 Antworten

Wenn der Kamin gut angebracht ist und gut zieht, kann man ihn anmachen. Denk dran: Keine Dunstabzugshaube gleichzeitig laufen lassen oder ansonsten Fenster dabei auf.

Also starker Wind ist grundsätzlich kein Problem. Wenn der Kamin einmal richtig zieht, dann zieht er.

Haha der Wind müsst von oben nach unten reinfegen... das glaub ich mal nicht dass das so oft passiert :D

Rauchentwicklung mit dem Kamin

Hi,wir haben einen alten Kamin in der Wohnung. Das Haus ist etwas älter,mit einem Schornstein für den Rauch.

Wenn wir Feuer machen,wird nach 1 Stunde die ganze Wohnung voller Rauch. Wir haben keine Glasplatte am Kamin,vorne ist es offen.

Ich weiß nicht ob es mit dem Holz zutun hat oder ob wir eine Platte vorne einbauen müsse.

...zur Frage

Kann man in meinem geschlossenen Kamin ,zb Gummireifen und Plastik verbrennen ,oder Kann der Kamin davon schäden bekommen?

...zur Frage

Parkett im Kamin verbrennen. Verboten?

Hallo,

vor einigen Tagen hat ein Nachbar das gesamte Parkett in seinem Wohnzimmer herausgerissen und anschließend im Kamin verbrannt. Darf man eigentlich Parkett im Kamin verbrennen? Sind die Dämpfe bzw. der Rauch, der dabei entsteht, nicht giftig? Weiß jemand vielleicht etwas darüber? Wäre dankbar für Antworten. Vielen Dank.

Krissi

...zur Frage

Kasmin raucht stark!

Hallo :)

der Kamin raucht stark und hört nicht auf, der Rauch zieht sich wieter in den nächsten Raum. Was kann ich unternehmen um den Rauch zu stoppen und den Geruch wegzubekommen ?

Mfg

...zur Frage

Kamin Geruch, Rauch, wieso,was kann man machen?

Wir haben einen offenen Kamin, wohnens eit Sommer in der Wohnung und haben ihn bisher 2 mal angehabt, Doch leider riechte s tagelang nach Rauch in der Wohnung noch danach... Wir haben gut gelüftet dabei und auch wenn der Rauch durch den Kamin rauszog riechte es und ich spürte den Rauch stark ,auch in den Augen(ansich sah man ihn aber nicht in der Luft)

Nun kommt der WInter und wir wollen damit eigentlich heizen,da der Raum auch sehr groß ist und es günstiger und auch romantischer,gemütlicher ist..

Hat jemand Ahnung davon warum es so ist und wie man es ändern kann? Weil der Schornsteinfeger kontroliiert das ja jedes Jahr, demnach müsste alles ok sein....wir werden wenns beim nächsten mal wieder so ist die vermieterin bitten den shcornsteinfeger wieder kommen zu lassen, weil kann ja nicht sein....vor allem bin ich im letzten drittel meiner schwagerschaft von daher liesen wir ihn bisher aus.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?