Kann mann den Rauch im Kamin in einen anderen Kamin umleiten

2 Antworten

Mich wundert, dass der Schonsteinfeger wegen der zwei Anschlüsse nicht schon längst eingeschritten ist. Er sollte sich die Sache schleunigst anschauen, möglichst, bevor die Heizperiode beginnt. Unser Schornsteinfeger würde das nicht erlauben, ist viel zu gefährlich. Bitte, nicht einfach umleiten. Es könnte zu einer Vergiftung kommen und die ganze Familie gefährdet werden. Ruft den Schornsteinfeger, der soll sich die Sache anschauen.

Oha, das klingt nach was ernsterem. Du solltest unbedingt den Schornsteinfeger fragen. Denn das Ganze könnte gesundheitlich nach hinten los gehen.

Kamin/Ofen an bestehenden Schornstein anschließen

Hallo,

ich möchte gerne einen Ofen in meiner Wohnung aufstellen. Ich wohne als Mieter Paterre. Mein Vermieter wohnt über mir. Er heizt ausschlieslich über seinen Ofen. Wir haben unsere Heizung über Gas laufen. Wieviel Züge braucht der Schornstein wenn ich meinen Ofen auch anschliesen will. Also: 1 Ofen von meinem Vermieter + mein Ofen + die Gasheizung

Was muss ich beachten?

PS: Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet

...zur Frage

Offener Kamin raucht beim Feuer machen

Unser offener Kamin raucht wie wild beim Einheizen.Das Feuer brennt gut,die Flamme zieht nach oben,aber der Rauch wird aus der Kaminöffnung gedrückt.Heizen mit dem Kamin nicht möglich, da das Wohnzimmer so einqualmt,das man alle Fenster und Türen öffnen muß, damit man nicht an einer Rauchvergiftung stirbt. Woran kann das liegen?Der Kamin ist neu und laut Kaminbauer einsatzfähig.

...zur Frage

Richtig Heizen mit zu großen Kaminofen?

Hallo zusammen,

auch wenn jetzt Sommer ist: In unserer Mietwohnung steht ein Kaminofen. Dieser ist mit einer Nennleistung von 7kW maßlos überdimensioniert. Das Haus ist komplett neu isoliert. Heize ich nun den Kamin, so wie man es machen sollte, ordentlich ein, ergeben sich schnell Raumtemperaturen von 26-28°C. Das ist auch für uns Frostbeulen etwas zu viel des Guten. Meine eigentliche Frage: Wie sollte man diesen Kamin betreiben, um ein wohliges Raumklima zu erhalten? Nur mit wenig Holz anheizen? Das stelle ich mir etwas schwierig vor, da der Ofen ja dann nicht seine Betriebstemperatur erreicht oder?

...zur Frage

Bei meinem Nachbar kommt richtig schwarzer Rauch aus dem Kamin!

hi,

ist das gefährlich oder so, wenn aus dem kamin schwarzer rauch raus kommt?

danke schonmal im vorraus^^

...zur Frage

in meinem zimmer riecht es nach feuer aber es brennt nicht und es ist kein rauch zu sehn was tun?

in meinem zimmer ist der schornstein für den kamin vielleicht kommt der geruch ja von dort.. brauche dringend hilfe! danke schon mal für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?