Kachelofen an Selbstabholer verkaufen aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir dabei aber keine sehr hohe rendite erwarten, da das abtragen eines kachelofens mit vielen schwierigkeiten verbunden ist. je nach zustand der keramik können glasurteile bei der demontage abbrechen (diese müssten sehr kostspielig restauriert werden) und das innenleben ist in den meisten fällen ganz zu erneuern, es sei denn es ist ein einsatzofen (der einen fertigen metalleinsatz innen hat). da kann man den einsatz für ein paar euro verkaufen.

in der praxis sehen wir immer wieder , dass es billiger ist einen kachelofen neu zu bauen als irgendwo abtragen und woanders neu aufbauen... wird daher meist nur bei ganz antiken kachelöfen aus dem 17 und 18 jahrhundert gemacht... aber bei einem ofen der jetzt bald 30 jahre ist kann die keramik gerade so brüchig sein, dass sie bei der demontage leicht beschädigt wird und diese zu restaurieren zahlt sich nicht aus...

Ich denke das es schwierig ist den zu verkaufen. Da würde ich lieber www.kalaydo.de nehmen. Das ist kostenlos und Du kannst die Anzeige so lange stehen lassen wie Du willst.

sry hab vergessen zu schreiben dass es kostenlos ist da was zu inserieren!!!!

Versuch es doch erst mal bei einer Zeitung in deiner Region...das mit dem Selbstabholer ist da in der Regel deutlich vielversprechender.

Das Abbauen, transportieren und wieder zusammenzubauen ist ziemlich schwierig. Viel bekommst du dafür sicherlich nicht.