Wo kann ich einen alten Ofen verkaufen?

4 Antworten

Einen richtigen Markt(platz) für alte Feuerstätten dieser Art gibt es nach unserer Kenntnis nicht. Historische Öfen finden gewiss ihre Liebhaber, aber die Restaurierung und der betriebssichere Wiederaufbau als Feuerstätte ist für normale Ofeninteressenten möglicherweise unbekannt kostenintensiv. Es kann sein, dass ungewöhnliche Konstruktionen, gute Erhaltungszustände oder seltene Ofenkacheln für ein Ofenmuseum (Ofenstadt Velten) oder für eine Ofensetzer-Lehrwerkstatt interessant erscheinen.

Unsere eigenen Ofenbauer haben in vielen Jahren eine Menge Kachelöfen entfernt und davon keinen einzigen weiterverkauft.

Woher ich das weiß:Beruf – Ofenexperte.de - Planung, Bau und Handel

im örtlichen Stadtanzeiger, eBayKleinanzeigen oder Quoka

Kannst froh sein, wenn ihn jemand kostenlos abholt. Und wenn sich darin noch Asbest befindet, dann gute Nacht

Schonmal mit Ebay Kleinanzeigen versucht?

Was möchtest Du wissen?