Sind Wellensittiche und Unzertrennliche viel Größen unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, welche Art Wellensittich du meinst. Es gibt Standardsittiche, Halbstandard und sogenannte "Hansibubis" (die kleinen). Sie unterscheiden sich in der Körpergröße ebenfalls. Genauso gibt es verschiedene Arten von Unzertrennlichen, die sich größenmäßig unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
Tete0909
Fragesteller

Okay danke für diese lange und ausführliche Antwort:)

vielen lieben Dank 😊

Schönen Abend noch und liebe Grüße Teresa

Das sollten Sie besser in der Fachliteratur oder bei Wikipedia nachlesen.

Denn Sie müssen schon konkrete Arten oder gar Rassen vergleichen.

Zudem muss definiert sein, was Sie unter "Körpergröße" verstehen wollen.

Eine allgemeingültige Antwort ist diesbezüglich nicht möglich.

Deshalb sollten Sie auch alle hier bereits eingegangenen Antworten genau hinterfragen.

Denn ich habe noch keine richtige Antwort gefunden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hi!

Der größenunterschied liegt bei ca. 0-11 cm (Durchschnittsdaten) . Der Wellensittich ist größer.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Ja die Wellensittiche sind größer.

LG Sky. .🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby