Sind Wellensittiche laut?

5 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Kommt sehr darauf an.
Eine gewisse Lautstärke sollte man je nachdem schon mit Einkalkulieren im normalfall aber in meinen Ohren jetzt nicht all zu laut, aber richtig laut werden solche Tiere eigentlich nur wenn etwas nicht stimmt oder eventuell bei der Balz.

also da kommt es wohl immer auf das empfinden an. ich empfinde sie persönlich als nicht laut, wenn sie normal zwitschern. es gibt aber auch wirklich laute töne die die kleinen pieper von sich geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten unsere Wellensittiche immer im Wohnzimmer und bei Gesprächen oder so haben sie eigentlich nie gestört, aber wenn man mal entspannt einen Film schauen wollte oder so waren sie manchmal schon ganzschön nervig. Im großen und Ganzen hat es aber in fast 7 Jahren so gut wie nie gravierend gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wellensittiche gehören zu den leiseren Papageien.

Unter anderem deshalb sind Wellensittiche als Heimtiere besonders gut geeignet.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind eigentlich relativ leise im vergleich zu z.b kleinen hunden