Sind Wellensittiche laut?
Sind eurer Meinung nach eher leise oder laute Vögel. Ich weiß nur das sie VIEL zwitschern und schnattern aber wie es mir der Lautstärke ist, weiß ich nicht
6 Antworten
Hii
Wie schon erwähnt, kommt es auf den Ort und der Anzahl der Wellensittiche an.
Du wolltest dir ja "nur" ein Pärchen zulegen...
Also die sind nicht laut, klar singen die viel wenn es um Balz oder sonst was geht, aber nerven oder zu laut find ich das nicht...
Ich halte 6 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche, draußen, und finde in den aktiv Phasen sind die schon etwas laut, aber ich empfinde das nicht als zu laut oder störend...
LG LadyMag
"Laut" ist ein sehr dehnbarer Begriff und damit immer eine Frage der Perspektive. Hält man sich zahlreiche davon in einem kleinen Wohnzimmer, wird es dort womöglich etwas nervig, ja, wenn sie geschwätzig sind.
lg up
Es gibt in der Tat angeregte, lautere Unterhaltungen, aber auch Ruhephasen.
Im Verhältnis zu Nymphensittichen sind sie aber leiser.
Ja, zumindest lauter als manch andere Ziervögel wie zum Beispiel Finkenarten, die alle relativ leise sind. Besonders die Männchen sind sehr ausdauernde Sänger, allerdings ist der Balzgesang nicht so laut wie Kontaktrufe. Die wiederum erklingen sehr selten, wenn Wellensittiche nicht allein gehalten werden.
Tatsächlich gibt es aber noch deutlich lautere Papageien, die oft äußerst kräftig schreien.
Joa, die sind schon laut. Telefonieren und Fernsehen wird zur Geduldsprobe.