Warum sind meine Wellensittiche so laut?

8 Antworten

Hallo ich kann dir nur empfehlen die wellensittiche an einen anderen Platz zu stellen da sie beim fernseher und telefonieren gestört werden ich habe meine wellensittiche im Schlafzimmer das segr gross ist und ich einen Balkon da auch habe meine wellis decke ich abens ab und wenn ich aufstehe hört mann nichts von ihnen aber wen ich dan Guten morgen sage oder sie meine stimme hören dan fange sie an leise zu reden an und ich decke sie ab und stelle sie dan wenn es regnet oder kalt ist vor die Balkon Tür und bei schönem Wetter auf dem Balkon dan werden sie lebhaft was normal ist aber lege ich mich mittags hin sind sie wieder leise wir gönnen uns dan alle Ruhe und ich wohne direkt am Park wo den ganzen tag vogel gezwitscher ist Du musst sehen einen schönen Platz zu finden wo deine wellis sich wohl finden aber nicht vor dem Fernseher da das denn wellis zu laut ist noch viel spass mit den wellis ich habe sie

Ich fürchte, da kannst Du nichts machen. Wellis sind nun mal kommunikativ und streitlustig. Du kannst sie ja unmöglich den ganzen Tag verdunkeln.

Wellensittiche machen nunmal Geräusche, das ist war, aber als erstes

Lege niemals ein Tuch darüber (höchstens abends)

Und es stimmt auch nicht, dass laute Wellensittiche fröhlich sind (das kann zwar manchmal sein, aber man hört oft auch an den Lauten ob sie sich über etwas aufregen, oder ob sie nur "fröhlich vor sich hinzwitschern")

Wenn sie viel rumschreien, dann ist es oft so, das ihnen etwas nicht passt und sie sich darüber aufregen. Wenn du sie mal ab und zu nur beobachtest (und darauf achtest wann sie am meistens "kreischen") dann kannst du vielleicht herausfinden, warum sie sich aufregen und das Problem beheben. Allerdings kann es auch sein, dass die zwei Mennchen sich einfach nicht verstehen. Dann ist aber das einzige was du tun kannst sie in getrennte Käfige zu stecken. Du kannst ja mal testen , wenn du den einen männl. Wellensittiche irgendwo (wenn möglich wo sie sich nicht mehr sehen und hören können) anders hingibst ob es dann leiser wird, aber wenn du ihn tatsächlich in einen anderen Käfig tun solltest, dann niemals allein. (Damit meine ich er soll nicht allein in seinem Käfig sein).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

lg Toba Toast

 

P.S.: Ich spreche aus eigener erfahrung

kann ich einen jungen und einen alten Wellensittich zusammensetzen?

Hallo ich habe seit einigen Jahren einen Wellensittich. Er ist jetzt 4 Jahre alt und war außer als sie Baby war noch nie mit anderen zusammen gewesen. jetzt ist meine frage ob ich einfach einen anderen dazu setzen kann und ob es ein Jungtier sein kann oder ein gleich alter Vogel. l.g Nina

...zur Frage

Welches Zimmer im Haus ist für Wellensittiche am besten?

"Ich hab ein Wellipärchen, die in einem großen Käfig, eher einer kleinen Voliere wohnen. Früher standen sie im Wohnzimmer (wird nicht sehr viel genutzt), dann sollten sie Übergangsweise in mein Zimmer (Kinderzimmer) und sind dort dann irgendwie geblieben. Ich frage mich jetzt welcher Ort besser für sie ist. In meinem Zimmer haben Sie etwas mehr "Abwechslung", allerdings brennt das Licht abends auch mal länger und morgen könnte ich sie echt ***, wenn sie meinen rumschreien zu müssen, wenn ich schlafen will :,) im Wohnzimmer hätten sie abends Ruhe und könnte morgens so viel schreien wie sie wollen. Welchen Käfig Standort würdet ihr empfehlen!? "

...zur Frage

Wellensittich macht Abends komische Geräusche?

Hi, es geht um mein Wellensittich Weibchen. Sie macht immer solche merkwürdigen Geräusche. Man kann die nicht wirklich beschreiben.. Es hört sich so ähnlich an wie ein Niesen, aber in so hohen Tönen. Zwischendurch schmatzt und kaut sie immer mal wieder. Ihre Schwanzfeder wippt dabei und ich habe gehört dass das auf Probleme beim Atmen hindeutet. Kopfhaltung ist normal. Ich wäre auch schon längst zum Arzt gegangen, doch da ist eine Sache, die mich stutzig macht. Undzwar macht sie das immer nur Abends und immer nur wenn ich das kleine Licht anhabe. Eigentlich sogut wie nie am Tag oder Morgens. Wenn es wirklich Probleme beim Atmen wären, wäre das dann nicht die ganze Zeit da? Macht sie das dann vielleicht als Abendritual? Oder ist das vielleicht auch eine Art der Kommunikation, auch wenn das Männchen das nicht macht?

Hoffe echt dass mir jemand helfen kann.. Und woran erkennt man dass ein Tierarzt Vogelkundig ist?

...zur Frage

Lustige Pärchen-Namen für Wellis gesucht?

Hallo, ich habe mir zwei Wellensittiche gekauft und suche für sie witzige und süße Pärchennamen. Das Männchen ist gelb und das Weibchen ist türkis. Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Wellensittiche und Geckos in einem Raum - Geht das?

Also, ich habe bereits zwei Wellensittiche in einer sehr großen Voliere bei mir im Zimmer. Sie haben trotz der Größe auch jeden Tag Freiflug.

Auf jeden Fall stehe ich kurz vor der Anschaffung von Leopardgeckos. Es steht dem auch eigentlich nichts im Wege, bis auf, dass ich nicht weiß, ob es so gut ist, nachtaktive Geckos mit tagsüber laut zwitschernden Wellensittichen in einen Raum zu setzen. Das Problem ist halt, dass ich die Geckos nirgendwo sonst im Haus halten könnte (und dürfte von meinen Geschwistern und meinem Vater aus).

Die Geckos haben dann natürlich ein Terrarium, aber ich weiß nicht, ob der Lärm (wenn man Gezwitscher als Lärm bezeichnen kann) sie stören wird. Ich hoffe es ist nicht schlimm, vermute es jedoch.

...zur Frage

3 männliche Wellensittiche zusammenhalten?

Hey Leute, meine Frage ist ob man drei männliche Wellis ohne Probleme zusammen in einer Voliere halten kann? Oder doch zwei Männchen & ein Weibchen? Streiten die sich dann nicht um sie?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?