Sind Wasserenthärtungsanlagen jetzt gesetzliche Pflicht?

5 Antworten

Hallo mayer346,

Es besteht keine Pflicht Wasserenthärtungsanlagen einzubauen, aber es steht dir selbstverständlich frei eine zu installieren.
Das schont die Armaturen und wenn du ein Aquarium hast freuen sich die Fische auch darüber.
Zudem benötigst du dann auch weniger Waschmittel für Waschmaschine und Geschirrspülmaschine.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
mayer346
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort. Es geht mir aktuell nur darum sicher zu erfahren, ob es Pflicht ist, daher meine Rückfrage, woher weißt du das? Bist du in der Branche tätig

HansimGlueck911  15.02.2024, 18:52
@mayer346

Natürlich, steht doch dabei ist nett meinem Kommentar, bei Woher ich das weiss:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wie soll das funktionieren? Ich denke, Dir will jemand für viel Geld einen Placebo verkaufen.

Das habe ich nirgendwo gelesen oder gehört!

mayer346
Fragesteller

Bist du in der Branche tätig?

Nein.

mayer346
Fragesteller

in keinem Bundesland?