Sind Vorurteile und Rassismus auch im eigenen Land?

4 Antworten

Offensichtlich weltweit.

Viele Städter fühlen sich der Landbevölkerung überlegen , Katholiken den Protestanten , Kirchenmitglieder den Nichtmitgliedern, viele Westdeutsche haben Vorurteile gegenüber Ostdeutschen, Akademiker gegenüber Nichtakademikern, Wohlhabende gegenüber sozial Schwachen ,usw.

Das ist natürlich kein Rassismus, kann aber z.T. ähnliche Ausmaße annehmen, jenachdem wie groß die Vorurteile sind.

Ja, es ist so.

Das sind Vorurteile die auch als Dünkel bezeichnet werden. Jeder versucht die Erfolgsleiter empor zu kommen, es klappt nicht überall und somit sollte nicht verächtlich auf den Müllmann geschaut werden, denn ohne diesen Job würden wir in kürzester Zeit darin ersticken.

Schlimm ausgeprägt ist es in Indien, die Unberührbaren/Parias haben keine Chance da heraus z kommen.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/680659.kinder-gottes-die-unberuehrbaren.html

End das im 21. Jahrhundert.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist doch der absolute Vorreiter in solchen Dingen.

Machen, meiner Meinung nach, vor allem Menschen, die extreme Probleme mit ihrem Selbstwert haben. Die haben es besonders nötig, andere ständig abzuwerten.

Kennt man auch aus Italien, wo für Norditaliener Süditaliener schlimmer als Afrikaner sind...

Sterntaler927  30.10.2021, 17:10

Sie sind nicht "schlimmer" - aber nach Rom beginnt Africa, Quest è la pura sacrosanta verità! 😂