Hilfe, mein Freund ist Ägypter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass es umgekehrt (Mann Deutscher, Frau aus dem Ausland) besser funktionniert. Versorgungstechnisch.

Es ist sicher eine Frage der Zukunftsperspektiven deines Freundes hier, wenn du nicht nach Ägypten willst.

Eine Freundin meiner Tochter ist mittlerweile mit einem Tunesier verheiratet (den sie in einem Urlaubshotel kennenlernte) und dieser legt seit 5 Jahren in D die Füße hoch, salopp gesagt. Sie arbeitet für beide.

Was willst du studieren? Was macht er (Bildungsstand)?

Danke fuer deine schnelle Antwort. Mein Freund hat Englisch studiert und arbeitet als Uebersetzer fuer eine NGO.

0
@Julia310794

Was für Sprachen kann er noch? Kann ER sich ein Leben in Europa vorstellen?

Wenn ja, macht euch doch schlau, wie und wo er hier arbeiten könnte. Ein eigenes Einkommen sollte er schon haben. Vielleicht im Rahmen eines universitären Austauschprojektes? Auswärtiger Dienst?

0
@adavan

Mein Freund spricht ausser Arabisch noch Englisch und Spanisch, leider nur sehr wenig Deutsch, aber er arbeitet daran. Ob er sich ein leben in Europa vorstellen kann, weiss er nicht. Sicherlich wird er einige Schwierigkeiten haben. Er ist allerdings sehr offen, was ihm sicherlich helfen wuerde. Mein Freund ist uebrigens Blind, was ein weiteres Hindernis darstellt.

0
@Julia310794

Du wirst mit deinem Medizinstudium wenig Zeit haben, ihn umfassend und ständig zu unterstützen. Erst mal muss er sich natürlich vorstellen können, hier zu leben. War er denn schon bei dir in D? Und ausbaufähige Grundkenntnisse der deutschen Sprache sollte er sich tunlichst aneignen.

0
@adavan

Nein, bisher war ich immer bei ihm. Er sagt, dass er es gerne probieren moechte, ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Ich bin zwar eigentlich recht flexiblel, aber das Leben in einem arabischen land kann ich mir einfach nicht vorstellen.

0

ich glaube, du kennst die antwort - willst sie dir aber selbst nicht eingestehen.

evtl. koenntest du versuchen an der dortigen universitaet einen studienplatz zu bekommen. dann ist allerdings die frage, wovon du dort leben wuerdest. oder du beginnst dein studium in deutschland und machst dann ein (oder mehrere) auslandssemester. dann koenntest du auch gleich "testen", wie das leben im alltag dort aussieht

Sobald du erwachsen bist, darfst du heiraten. Im Rahmen der Familienzusammenführung wird er dann nach Deutschland kommen dürfen.

Wenn Ihr seit 3 Jahren verbandelt seid, dann solltet Ihr langsam über eure Zukunft nachdenken.

0

Ägyptischer Rassismus?

Meine DNA Herkunft ist Ägypten

Meine Wurzeln gehören zum alten Ägypten der Pharaohnen und nicht zu den Arabischen Muslime welche Heute in Ägypten wohnen !

Die die in Europa wohnen als Katholiken und einen Königlichen Nachnamen besitzen konnte ich selbst lesen also sehr viele Italiener Franzosen und Engländer sind wesentlich stärker mit dem alten Ägypten verwandt als die die im heutigen Ägypten leben also die Muslime !!!!

Sehr viele Nachnamen des heutigen Ägypten sind sogar Deutsch !!!

Ist die Mehrheit rassistisch gegenüber schwarzen dort unten ? Dann koz.... es mich richtig an sorry !