Hilfe, mein Freund ist Ägypter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass es umgekehrt (Mann Deutscher, Frau aus dem Ausland) besser funktionniert. Versorgungstechnisch.

Es ist sicher eine Frage der Zukunftsperspektiven deines Freundes hier, wenn du nicht nach Ägypten willst.

Eine Freundin meiner Tochter ist mittlerweile mit einem Tunesier verheiratet (den sie in einem Urlaubshotel kennenlernte) und dieser legt seit 5 Jahren in D die Füße hoch, salopp gesagt. Sie arbeitet für beide.

Was willst du studieren? Was macht er (Bildungsstand)?

Danke fuer deine schnelle Antwort. Mein Freund hat Englisch studiert und arbeitet als Uebersetzer fuer eine NGO.

@Julia310794

Was für Sprachen kann er noch? Kann ER sich ein Leben in Europa vorstellen?

Wenn ja, macht euch doch schlau, wie und wo er hier arbeiten könnte. Ein eigenes Einkommen sollte er schon haben. Vielleicht im Rahmen eines universitären Austauschprojektes? Auswärtiger Dienst?

@adavan

Mein Freund spricht ausser Arabisch noch Englisch und Spanisch, leider nur sehr wenig Deutsch, aber er arbeitet daran. Ob er sich ein leben in Europa vorstellen kann, weiss er nicht. Sicherlich wird er einige Schwierigkeiten haben. Er ist allerdings sehr offen, was ihm sicherlich helfen wuerde. Mein Freund ist uebrigens Blind, was ein weiteres Hindernis darstellt.

@Julia310794

Du wirst mit deinem Medizinstudium wenig Zeit haben, ihn umfassend und ständig zu unterstützen. Erst mal muss er sich natürlich vorstellen können, hier zu leben. War er denn schon bei dir in D? Und ausbaufähige Grundkenntnisse der deutschen Sprache sollte er sich tunlichst aneignen.

@adavan

Nein, bisher war ich immer bei ihm. Er sagt, dass er es gerne probieren moechte, ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Ich bin zwar eigentlich recht flexiblel, aber das Leben in einem arabischen land kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Liebe Julia310793, wenn du die Antwort von Mystika1245 abschlägst dann fürh die Beziehung doch weiter und komm nicht mit : ,, Ich bin verzweifelt´´ oder so. Und du wolltest Antworten haben Mystika1245 gab dir eine aber du meinst : ,, Hast du was gegen Araber?´´ Was hat das damit zutun?! Wenn du dich nicht trennen kannst dann für die Beziehung weiter aber dafür zerstörst du vielleicht dein Studium! Und warum streitest du immernoch jede Antwort ab Mädchen?! Du regst einen übels auf! und ist es scheiß egal was du studierst aber viele dieser typen wollen dich nur als eintrittskarte um nach deutschland zu kommen!!!

ich glaube, du kennst die antwort - willst sie dir aber selbst nicht eingestehen.

evtl. koenntest du versuchen an der dortigen universitaet einen studienplatz zu bekommen. dann ist allerdings die frage, wovon du dort leben wuerdest. oder du beginnst dein studium in deutschland und machst dann ein (oder mehrere) auslandssemester. dann koenntest du auch gleich "testen", wie das leben im alltag dort aussieht

Leider gibt es da nicht allzu viele Lösungen.Entweder vorerst so weiter - bis Du Dein Studium fertig hast oder die Beziehung beenden.Mehr Wege sehe ich da momentan nicht.

Meine Meinung dazu willste lieber nicht hören.....

Als Rat würde ich dir nahelegen, konzentrier dich auf dein Studium und vergiss den......

Wie kommst du zu dieser Meinung? Du kennst uns doch garnicht? Bist du allgemein gegen binationale partnerschaften oder nur gegen Araber?

@Julia310794

Mystika hat vollkommen Recht - das willst du natürlich nicht hören. Dieser junge Mann hat ein Ziel vor Augen und das heißt Deutschland - das ist am leichtesten über dich zu erreichen. Es gibt viel Literatur über solche Partnerschaften - mach dich mal schlau!

@dafee01

ich kenne das forum 1001 geschichten und das buch nicht ohne meine tochter . ihr kennt uns doch garnicht, warum werden wir von euch direkt in eine schublade geseteckt und als der beznesser und die ausgebeutete naive kleine deutsche abgestempelt? als wir zusammengekommen sind war ich doch noch schuelerin, also nicht gerade als sprungbrett nach deutschland geeignet

@Julia310794

Nope, dass hat nichts Arabern oder gar Länderübergreifender Beziehungen zu tun....

Haste du dir mal angeschaut, was Frauen in Ägypten wert sind und wie sie behandelt werden?! Sexuelle Übergriffe sind dort Alltag und werden nicht mal verfolgt..... ( kannst ja mal ein bisschen googeln )

Willst du das wirklich?! Das ist nicht wie im Urlaub, wenn du dort leben musst sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.....

Ansonsten nutzen solche Leute auch gerne leichgläubige Frauen als Eintrittskarte nach Deutschland........

@Mystika1245

ich weiss sehr wohl, wie frauen hier unter umstaenden behandelt werden. nach dem abi habe ich 2 monate bei seiner familie gelebt. und gerade das moechte ich nicht! deswegen moechte ich ja nicht dauerhaft dorthin und ein studium in aegypten kommt fuer mich nicht in frage. ich suche nach einem anderen weg, dem ich aber mit dieser sicht der dinge nicht naeher kommen werde.