Hilfe, mein Freund ist Ägypter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass es umgekehrt (Mann Deutscher, Frau aus dem Ausland) besser funktionniert. Versorgungstechnisch.

Es ist sicher eine Frage der Zukunftsperspektiven deines Freundes hier, wenn du nicht nach Ägypten willst.

Eine Freundin meiner Tochter ist mittlerweile mit einem Tunesier verheiratet (den sie in einem Urlaubshotel kennenlernte) und dieser legt seit 5 Jahren in D die Füße hoch, salopp gesagt. Sie arbeitet für beide.

Was willst du studieren? Was macht er (Bildungsstand)?

Danke fuer deine schnelle Antwort. Mein Freund hat Englisch studiert und arbeitet als Uebersetzer fuer eine NGO.

0
@Julia310794

Was für Sprachen kann er noch? Kann ER sich ein Leben in Europa vorstellen?

Wenn ja, macht euch doch schlau, wie und wo er hier arbeiten könnte. Ein eigenes Einkommen sollte er schon haben. Vielleicht im Rahmen eines universitären Austauschprojektes? Auswärtiger Dienst?

0
@adavan

Mein Freund spricht ausser Arabisch noch Englisch und Spanisch, leider nur sehr wenig Deutsch, aber er arbeitet daran. Ob er sich ein leben in Europa vorstellen kann, weiss er nicht. Sicherlich wird er einige Schwierigkeiten haben. Er ist allerdings sehr offen, was ihm sicherlich helfen wuerde. Mein Freund ist uebrigens Blind, was ein weiteres Hindernis darstellt.

0
@Julia310794

Du wirst mit deinem Medizinstudium wenig Zeit haben, ihn umfassend und ständig zu unterstützen. Erst mal muss er sich natürlich vorstellen können, hier zu leben. War er denn schon bei dir in D? Und ausbaufähige Grundkenntnisse der deutschen Sprache sollte er sich tunlichst aneignen.

0
@adavan

Nein, bisher war ich immer bei ihm. Er sagt, dass er es gerne probieren moechte, ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Ich bin zwar eigentlich recht flexiblel, aber das Leben in einem arabischen land kann ich mir einfach nicht vorstellen.

0

ich glaube, du kennst die antwort - willst sie dir aber selbst nicht eingestehen.

evtl. koenntest du versuchen an der dortigen universitaet einen studienplatz zu bekommen. dann ist allerdings die frage, wovon du dort leben wuerdest. oder du beginnst dein studium in deutschland und machst dann ein (oder mehrere) auslandssemester. dann koenntest du auch gleich "testen", wie das leben im alltag dort aussieht

Sobald du erwachsen bist, darfst du heiraten. Im Rahmen der Familienzusammenführung wird er dann nach Deutschland kommen dürfen.

Wenn Ihr seit 3 Jahren verbandelt seid, dann solltet Ihr langsam über eure Zukunft nachdenken.

0

Umzug nach Ägypten?

Hey Leute!

Ich w(21) Russin, habe seit paar Jahren einen Freund der in Ägypten arbeitet und lebt. Er selber ist auch Ägypter (27 Jahre)
Er kann sehr gut russisch und englisch sprechen und können uns somit auch perfekt unterhalten.
Er will immer wieder dass ich nach Ägypten zu ihm ziehe und dort auch mit ihm zusammen arbeite, denn nach Deutschland möchte er nicht.
Ich habe seine Eltern und Familie auch schon persönlich kennengelernt und verstehen und alle super. 🌞
Jedoch möchte er unbedingt heiraten wenn ich zu ihm komme und ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin und in einem ganz anderen Land mit einer ganz anderen Kultur zu leben. 😶

Was denkt ihr?

...zur Frage

Mein Freund - Ägypter - bekommt er durch Heirat eine Aufenthaltserlaubnis?

Wir leben zur Zeit in Ägypten und wollen zusammen nach Deutschland, ich habe nun hier gelebt und habe weder Job noch Wohnung in Deutschland. Bekommt mein Freund durch unsere Heirat eine Aufenthaltserlaubnis oder einVisum? Und weiss jemand ob es erlaubt ist, wenn wir beiden bei meiner Oma wohnen, die hat noch ein grosses Wohnzimmer würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

In Kairo/Ägypten an der deutschen Schule als Lehrerin arbeiten

Hallo, ich habe vor in der Zukunft in Kairo als Lehrerin zu arbeiten. War jemand schonmal in Kairo und hat dort als LehrerIn gearbeitet? Auf Ergahrungen würde ich mich sehr freuen. Gerne auch über das Leben. (Bin Muslimin und mein Freund und ich wollen später in Kairo leben).

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ausreise Visum für einen Ägypter nach Deutschland- Hat jemand die Ausreise genehmigt bekommen - Und mit welcher Begründung hattet Ihr Erfolg?

Kurzaufenthalt in Deutschland / Visum für einen Ägypter ?

Hallo, mein Partner (aus Ägypten) möchten ein Besuchervisum in Kairo beantragen.

Was können wir tun? Wer hat erfolgreiche Erfahrungen ? Oder gibt es eine Möglichkeit ein anderes Visum (Besuchervisum od. Ähnliches) zu beantragen. Wer kann mir Hilfestellung geben? Wie sehen da die Chancen aus? Danke vorab.

...zur Frage

Welches Visum brauche Ägypter, wenn sie nach Deutschland einreisen wollen?

Hallo zusammen,

meine langjährige Freundin aus Ägypten möchte mich hier in Deutschland besuchen kommen. Nun stehen wir vor der Frage, wie das Visum beantrag wird. Ich habe gehört, dass es gibt für kurze Aufenthalte eine Art Visa on arrivel (ca. 2 Wochen gültig) gibt. Allerdings meinte sie, sie muss direkt eins bei der Deutschen Botschaft in Kairo beantragen, welches dann pauschal für 3 Monate im ganzen EU Gebiet gilt...

Kann einer da weiter helfen? Haben wir in Europa eine Art Visa on arrivel oder muss wirklich alles im Vorfeld beantragt werden?

Danke für die Rückinfo!

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?