Wie viel Taschengeld für 2 Wochen Ägypten in 2022?

1 Antwort

Da du Bargeld vor Ort abheben kannst, werden vermutlich 200 Euro für die Anreise reichen.

"Das Abheben von Bargeld an Geldautomaten ist meist mit Kreditkarte, mit den regulären Bankkarten (vormals EC-Karten) nur bei Banken, möglich."

Quelle:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit/212622#content_3

Schemset  10.06.2022, 20:36

Das kommt ganz darauf an, wie deine Ansprüche sind, und ob du Arabisch oder Englisch kannst. Mit einheimischen Verkehrsmitteln (Zug, Fernbus, Sammeltaxi) und einfachen Hostels als Unterkunft kannst du in Ägypten für 25 Euro pro Tag schon echt viel erleben.

Wenn du natürlich ein Hotel mit Pool, Inlandsflüge, und geführte Touren im klimatisierten Taxi haben willst dann wird es schnell viel teurer und nach oben offen

Ich plane gerade eine Reise in 2023, auch 2 Wochen, Aufenthalte in Assuan, Kairo und Luxor, mittleres Luxusniveau (das heißt bei mir: zwei Schritte über der Rucksacktouristin). Kein Pauschalangebot sondern alles privat.

Ich habe alles ziemlich genau durchgerechnet und bin bei ca. 1200 Euro. Das ist ohne Flug, aber inklusive alles andere ( Hotel, Essen, Reisen, Eintrittskarten)