Sonderregeln im Ramadan in Ägypten?

2 Antworten

Die wichtigste Regel ist:

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist Essen und TRINKEN verboten.

Das heißt solange die Sonne scheint ist vieles verboten was Spass macht.

Als Tourist steht es dir natürlich frei, mit einer Wasserflasche in der Öffentlichkeit rumzurennen und zu trinken, allerdings wirst du überall dann wütende und verächtliche Blicke ernten, besonders abseits der Touristenorte.

Gleichwohl geht das normale Leben INNERHALB der internationalen Hotels weiter, nur ausserhalb der öffentlichkeit muss man sich benhmen. Also kein Essen und Trinken in der Öffentlichkeit solange die Sonne scheint und keine Liebesbekundungen mit dem Partner in der Öffentlichkeit.

Hallo,

Du solltest dich informieren, ob die Orte, die du besuchen willst, früher schließen.

Viele Restaurants sind auch tagsüber geschlossen, machen erst kurz for dem "Frühstück" (Fastenbrechen) auf. Die Angestellten und Beamten arbeiten oft widerwillig am Nachmittag. Für Touristen ist das aber kein großer Unterschied, eher vorteilhaft, da das Nachtleben noch lebendiger ist, und man bis weit!! nach Mitternacht ausgehen kann. Aber: Alkohol-läden sind geschlossen, daher legen sich die Ägypter vorher einen Vorrat an. In der Stunde vor dem "Frühstück" sollte man auf den Straßen sehr vorsichtig sein, da jeder ohne Verstand nach Hause rast. Während des "Frühstücks" kann man gut irgendwo hin fahren: Ausnahmsweise mal kein Stau! Wer dort was erledigen will, oder Handwerker braucht, sollte den Ramadan aber meiden. Handwerker nehmen sich oft 1 Monat frei falls sie genug gespart haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung