Ist das in Ägypten vertrauenswürdig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich würd‘s machen 67%
Lieber nicht,weil… 33%

3 Antworten

Lieber nicht,weil…

Hallo enzoheringer

Du solltest dir im Klaren sein, das du insgesamt ca. 12 Stunden im Bus verbringst. Für Pyramiden und Museum bleibt da nicht viel Zeit.

Juli und August sind die heißesten Monate, das ist kein Spaß.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
Ich würd‘s machen

Nein, absolut ungefährlich! Fliegen seit 5 Jahren jährlich dahin! Die krasse Diktatur und der extreme Überwachungsstaat sorgt Vorort für Stabilität und Sicherheit! Touris werden vorrangig behandelt und geschützt, Einheimische unterdrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würd‘s machen

Also das im Hotel angebotene.

enzoheringer
Fragesteller

es wird aber nicht vom Hotel angeboten. Vor unserem Hotel gibt es viele Shops bzw Läden, die unabhängig vom Hotel da sind

Rubezahl2000  26.07.2021, 23:29
@SevenOfNein

Das macht nicht viel Sinn! Die Hotel-Mitarbeiter werden selbstverständlich sagen, dass nur die vom Hotel angebotenen Ausflüge seriös sind.

Rubezahl2000  26.07.2021, 23:32
@SevenOfNein

In ALLEN Hotels in Hurghada werden solche Ausflüge angeboten.
Und die Mitarbeiter in den Hotels sind darauf gedrillt, nur die eigenen Angebote zu empfehlen und von allen anderen abzuraten.

SevenOfNein  26.07.2021, 23:34
@Rubezahl2000

Oi, das ist eine mutige These. Alle sind alle und da Du sicher nicht alle kennst ist es schwer das zu behaupten. Warten wir mal was der Fragesteller schreibt.

Rubezahl2000  26.07.2021, 23:35
@SevenOfNein

Dann nenn mir mal ein Hotel in Hurghada, das keine Ausflüge zu den Pyramiden anbietet.

SevenOfNein  26.07.2021, 23:38
@Rubezahl2000

Nein, so haben wir nicht gewettet. Du zählst alle Hotels in Hurghada auf, ach nee lass stecken

enzoheringer
Fragesteller
@SevenOfNein

Update: habe soeben einen seriösen Reiseveranstalter hier in der Nähe gefunden, der die Tour anbietet . Wurde mehrfach von deutschen Bürgern auf Facebook sehr positiv bewertet:)) ist auch seit mehreren Jahren im Geschäft!

SevenOfNein  26.07.2021, 23:56
@enzoheringer

Ja, das mit den vielen guten Bewertungen durch deutsche Urlauber würde mich auch überzeugen.