Sind viele Bücher in einem Homestudio sinnvoll für die Akustik?

2 Antworten

Doch die wirken positiv. vorallem wenn du die Bücher unordentlich und versetzt von den tiefen her Aufstellst. Damit Hast du einen Diffusor.

Die Masse der Bücher wird auch etwas Absorbierend Wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Grüß dich,

Bücher im Homestudio können die Akustik beeinflussen. Vorteile sind Schallabsorption und Vermeidung von Reflexionen. Nachteile sind ein unvorhersehbares Klangergebnis und begrenzte Kontrolle.

Schönen Tag noch wünscht dir Albert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mal Musik gehört