Sind unsere Politiker zu unfähig , ihren Job richtig zu machen , oder haben sie kein Interesse?

7 Antworten

Viele Bürger sind einfach nur unfähig und besitzen zu wenig Intelligenz und Bildung politische Arbeit zu verstehen.

Vor allem ist es die maßlose Arroganz von Leuten, die sich fachlich nicht auskennen und glauben. es besser zu wissen.

Jedem Staatsbürger steht es frei sich wählen zu lassen und es dann besser zu machen.
Du musst dir dann auch gefallen lassen, daß viele Kritiker es natürlich besser machen würden.
Zusätzlich wirst du noch von der Oppositionsparteien und von den Journalisten „zerfleischt“ , weil es so Sitte ist .

Das ist zweischneidig gefragt. Beantwortet werden kann das so, das unser Wahlsystem es so vorsieht, das die Mehrheit der Wählerstimmen erst einmal endscheidend ist, welche Partei dann zur Regierungsbildung ueberhaupt berechtigt ist. Jetzt werden aber Partner gebraucht, um eine Mehrheit erreichen zu können und da fängt es an, das jetzt in DE die Ampel so geführt wird, wie es dem Anschein nach, die 14,8 % der Wahlstimmen, die Grünen es jetzt machen.

Dann wundert mich, das Parteivorsitzende automatisch auch die Übersicht ueber politische und wirtschaftliche Belange eines Staates haben sollen, obwohl von der Ausbildung dafür, kaum Voraussetzungen vorhanden sind. An den Handlungen ist das jetzt zu erkennen, wenn das alles hinhaut, koennte man sagen OK, aber zu einer Rezession/Inflation gereicht es gerade und das ist zum Uebel und bestaetigt den Satz, Schuster bleibe bei deinen Leisten.

Unsere Politiker machen einen guten Job.

Unfähigkeit, politisches Handeln über das Abwägen des eigenen Vorteils hinaus zu erkennen vermute ich da eher in bestimmten Wählerkreisen.

Wenn die Intresse hätten würden sie danach regieren.Sie verfolgen andere Ziele ihre.