Sind ungefüllte Pizzabrötchen ungesund?

Tiffanylegtlos  15.10.2023, 19:28

Dann wären sie nur Brötchen, sind Brötchen für dich gesund?

MickyLovy
Fragesteller

Ne, Brot ist schon besser 😅 (Schwarzbrot)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind halt »leere Kalorien«, die außer Stärke und ein bisschen Eiweiß nichts enthalten. Da braucht es also noch andere Nahrungsmittel, damit Du keinen Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen hast.

Wenn Du ein oder zwei Pizzabrötchen zwischendurch als Snack isst und Dich sonst ausgewogen, also mit Obst, Gemüse und Fleisch in Maßen ernährst, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Gegsoft  17.10.2023, 12:00

Danke für den Stern ★

Nö, die kann man auf eine Stufe mit Weizenbrötchen setzen.

MickyLovy
Fragesteller

OK. Danke 🙂

Nein, wenn Du sie verträgst nicht. Viele essen sowas Morgens als Brötchen.

Weißbrot hat außer Kohlenhydrate keine weiteren Nährstoffe. Das ist zwar nicht schädlich, aber auch nicht gesund.