Sind Tomaten für Tiere giftig?

2 Antworten

Hunde dürfen keine rohen Tomaten essen.

Katzen vertragen keine unreifen Tomaten, reife stellen kein Problem dar.

Hier hast du eine Website mit ner Liste.

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/vergiftungen-bei-heimtieren/giftige-garten-und-wildpflanzen/

Aber es gibt einige Webseiten die giftige Pflanzen für Tiere auflisten. Sowie auch welche die ungiftige listen. Kannst ja mal suchen und dir diese Seiten als Lesezeichen speichern, damit du einfach nachsehen kannst wenn du was bestimmtes suchst und nicht auf antworten warten musst. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierliebe und die Natur und Umwelt schützen ist wichtig!