Sind Schneeglöckchen für Tiere giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle Zwiebelgewächse sind giftig für Mensch und Tier.

Von Schneeglöckchen über Krokusse, Tulpen, Narzissen und Herbstzeitlose.
Übrigens auch Küchenzwiebel und Knoblauch.

sheplove06
Fragesteller

Wieso fressen meine Schafe dann keine Schneeglöckchen, aber so ein komischen Röhrengras, das bei uns im Garten wächst und ebenfalls ein Zwiebelgewächs ist?

Dackodil  21.02.2016, 11:49
@sheplove06

Mit "komisches Röhrengras" kann ich leider nichts anfangen.

Dackodil  28.02.2016, 17:25

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Ehm sorry... die kleine Kamerunschafherde meiner Freundin hat mal eine Wiese völlig abgegemäht, wo Tausende Schneeglöckchen gerade blühten. Das gab bösen Ärger mit ihrer Mutter, die Schafe aber haben es völlig schadlos überstanden.

So dermaßen giftig können Schneeglöckchen also gar nicht sein.

Es hat schon seinen Grund das sie die nicht fressen, Tiere haben einen guten Instinkt und ja sind sie.