Dürfen Schafe frisches Brot fressen? Oder sollte es getrocknet sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ici weiß nicht genau warum ,aber sie sollen nur trockenes Brot und nicht zu viel davon fressen. Wir hatten auch mal Schafe und Ziegen, als ein Schaf krank war , kam der Tierarztund meinte, daß wir erst mal gar kein Brot mehr geben sollten. Hängt bei den Schafen wohl mit den 2 Mägen zusammen. Vor allem soll man aber bei ganz jungen aufpassen. Wir haben dann nur noch getrocknetes gefüttert.

nein,Pferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Kaninchen usw. können durch frisches Brot Koliken bekommen

McJulia91  28.04.2010, 18:30

was sind denn Koliken?

quietscheratsch  28.04.2010, 18:33
@McJulia91

es kommt- meistens im Dickdarm - zu einer Aufgasung im Darm und das führt zu Schmerzen durch Überdehnung des Darms, in schlimmen Fällen kann die Aufgasung auch zu einem Darmriss führen. ...google, es gibt viele arten

wo ist bitte der unterschied? natürlich dürfen sie frisches brot essen

Hman17mom
Fragesteller

Pferde sollten ja nur gut durchgetrocknetes fressen, deshalb die Frage.