Sind Takis haram?

4 Antworten

Geh tiefer.

Vielleicht liegt es daran, wie/womit einzelne Zutaten hergestellt werden.

Secret94638729
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Also ich weiß nicht wie tief du meinst aber habe mir schon die Zutaten angesehen und konnte leider nichts finden wo ich sagen könnte, dass es Haram ist.

Jekanadar  17.10.2023, 14:54
@Secret94638729

Ich kenn mich mit der Haram/Halal Sache nicht gut aus, aber selbst wenn Zutaten mit Hilfe von zB Alkohol hergestellt werden, wird das Endprodukt (hier: Takis) auch als Haram betitelt.

Im Endeffekt ist es sicher einfacher, den Hersteller anzuschreiben und einfach zu fragen.

Iman82  11.11.2023, 03:13
@Secret94638729

Grade die die kein Schwein essen, mögen besonders gerne die Takis.
Takis (aka Taquis) are Mexican spicy crunchy rolled-up taquito-inspired chips that are popular in the United States, Canada, Mexico, and around the world. Are Takis vegan? The short answer is: yes, most flavors are

Takis sind Mais-Chips, die vom mexikanischen Unternehmen Barcel hergestellt werden. Der Name und die Form von Takis sind einer Taquito nachempfunden. Ein Taquito ist eine kleine, gerollte Tortilla, die mit Huhn, Käse oder Rindfleisch gefüllt ist. Sie wird nach dem Befüllen und Rollen frittiert oder knusprig gebacken. (Auch hier wird noch mal deutlich woher Takis überhaupt kommen bzw. was sie darstellen)

Vermutlich sind schnöde Chips auch Haram.

Secret94638729
Fragesteller

Also wenn die Website es selbst sagt dann könnte man nicht 100% sicher sein, dass es Halal ist.

RealChrist  17.10.2023, 17:27
@verreisterNutzer

Da fällt mit ein Zitat vom Dichter unserer Nationalhymne ein:

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“ – das wusste schon Hoffmann von Fallersleben Mitte des 19. Jahrhunderts.

Woher ich das weiß:Recherche
Secret94638729
Fragesteller

Genau die Website habe ich mir auch angekuckt aber ist ein bissl komisch, dass Takis es selbst sagt, dass die nicht halal sind.

Iman82  11.11.2023, 03:15
@Secret94638729

Da wird behauptet das die es gesagt hätten, es gibt aber keinen persönliche Aussage von denen. Die Seite behauptet einfach das takis das gesagt hätte. Habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Auch in den helal Shops und co. Werden Takis als Helal angezeigt.

In Takis sind drogen und ich habe geschaut das in brot und so schwein ist und in zahnpasta auch und in kleider alles ist haram jetzt