Sind. Takis haram oder halal?

2 Antworten

Die sind so weit ich weiß halal siehe hier:

Are Takis halal?
Yes, Takis are halal. Takis chips are not halal certified, but they do not contain any animal or pork products. So they are considered safe to eat for Muslims.

https://www.halalwisdom.com/are-takis-halal-or-haram/#:~:text=Are%20Takis%20halal%3F,to%20eat%20for%20Muslims.

Rimas721  13.11.2023, 16:00

Auf das pakung steht das dass Halal ist aber Takis ist eigentlich gar nicht halal das wurde nur so geschrieben damit sehr viele das kaufen

xxXScarfaceXxx  13.11.2023, 16:03
@Rimas721

Belege doch mal deine Behauptung, einfach Dinge behaupten, kann doch jeder.Was daran ist nicht halal, woher hast du die Infos.Bitte um Nschweise, ganz einfach.

Ich weiß nicht ob es Haram ist, weil in Takis ist Karmin (E120) drinne und soweit ich weiß ist verbietet die hanafitische und schafiitische Rechtsschule es.Aber die Malikitische Rechtsschule stuft Karmin als Halal ein.Es kommt drauf an welchen Rechtsschule du glaubst,bevor man es für dich als Haram oder Halal einstufen kann.

Woher ich das weiß:Recherche