Ist es haram, wenn man sich in Minecraft selbst in die Luft sprengt?

4 Antworten

Es ist eher ballaballa und gaga, sich über sowas Gedanken zu machen. Und nein, Du bekommst auch keine 75 Jungfrauen in Minecraft, wenn Du das tust.

Das ist ein Spiel. nicht das echte Leben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern

Du spielst. Mach, was du willst. Ich meine, du sprengst doch nicht dich in die Luft, sondern probierst die Möglichkeiten aus, die das Spiel bietet. Letztendlich handelt es sich nur um Graphiken, um Pixel, um Effekte, die jemand einprogrammiert hat. Es ist eben ein Spiel. Weder du bist betroffen, noch explodiert tatsächlich irgendwas.

Wenn man da schon drüber nachdenkt, sollte man wohl eher gar nichts zocken.