Ist McDonalds nach dem Koran haram oder halal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

McDonalds ja, ihre Produkte mitunter Nein. In arabischen Ländern gibt es hierfür auch spezielle Angebote.

Viele denken, ach wenn es Rind, Schaf oder Huhn ist, dann ist es halal. So ist es leider Gottes aber nicht. Es ist nicht nur wichtig was geschlachtet wurde, sondern auch wie es geschlachtet wurde. Im Islam ist Fleisch nur dann halal, wenn das Tier im Namen Gottes geschlachtet und geschächtet wird, das heißt mit dem Gebet "Bismillahi Allahuakbar" - "Im Namen Gottes (Allah) - Gott (Allah) ist der Größte". Daher ist es fraglich, ob McDonald's sich hierfür die Mühe gibt.

Außerdem ist fraglich, ob z.B. das Brot völlig frei von unerlaubten Zutaten ist (meistens ist es bei Burgerbrötchen nicht der Fall) oder das Fett zum Frittieren der Pommes keine tierischen Zutaten enthaltet.

Also ein Muslim, der sehr darauf achtet kein Haram zu Essen, sollte es mit McDonald's usw. sein lassen.

Mc Donald's: Ich habe lange Zeit bei Mc Donald's gearbeitet,ich habe alles gesehen wie sie der Bürger garnieren,bereit machen,der Brot kommt ins Toaster usw. Meine Meinung,der Herstellung von Rindfleisch kann unterschiedlich von eine Land zu andere, Mc Donald's hat halal Produkte,nach islamische Regeln ist erlaubt. Der Deluxe Sauce von Potatoes,ist haram,weil es gibt's als Zutat der alcool,Wein ; Pommes Frites können eigene Masse haram sein,weil der Öl ist viel Mals mit einem spezielle Geschmack,wir wissen alle das der Öl keine Geschmack hat,(ausser Oliven Öl,Palm Öl usw.) , der fett der man frittieren kann ist noch von tierische fett,und das kann Schweine Fleisch sein,sonst bei McDonald's gibt's keine Schwein ausser Bacon(Speck),aber zum Glück kann man der Lieblings Bürger ohne Speck sein, ☺️🌷👆 (ich hoffe das meine Antwort kann hilfreich sein)

Haram natürlich, weil die fleischsorten immer gemischt werden, wenn man denn von fleisch reden kann.

helal heißt das ...

und ja...weil die rinder nicht richtig geschkachtet werden.. ich find das unsinig aber ist so

ich weiss das es helal heisst ... zumindest im moslimischen... doch im deutschen heisst es nunmal halal

0

hast recht es heißt halal auch in den muslimischen ländern außer türkei und nordzypern

0

Was möchtest Du wissen?