Ist McDonalds nach dem Koran haram oder halal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

McDonalds ja, ihre Produkte mitunter Nein. In arabischen Ländern gibt es hierfür auch spezielle Angebote.

Mc Donald's: Ich habe lange Zeit bei Mc Donald's gearbeitet,ich habe alles gesehen wie sie der Bürger garnieren,bereit machen,der Brot kommt ins Toaster usw. Meine Meinung,der Herstellung von Rindfleisch kann unterschiedlich von eine Land zu andere, Mc Donald's hat halal Produkte,nach islamische Regeln ist erlaubt. Der Deluxe Sauce von Potatoes,ist haram,weil es gibt's als Zutat der alcool,Wein ; Pommes Frites können eigene Masse haram sein,weil der Öl ist viel Mals mit einem spezielle Geschmack,wir wissen alle das der Öl keine Geschmack hat,(ausser Oliven Öl,Palm Öl usw.) , der fett der man frittieren kann ist noch von tierische fett,und das kann Schweine Fleisch sein,sonst bei McDonald's gibt's keine Schwein ausser Bacon(Speck),aber zum Glück kann man der Lieblings Bürger ohne Speck sein, ☺️🌷👆 (ich hoffe das meine Antwort kann hilfreich sein)

Viele denken, ach wenn es Rind, Schaf oder Huhn ist, dann ist es halal. So ist es leider Gottes aber nicht. Es ist nicht nur wichtig was geschlachtet wurde, sondern auch wie es geschlachtet wurde. Im Islam ist Fleisch nur dann halal, wenn das Tier im Namen Gottes geschlachtet und geschächtet wird, das heißt mit dem Gebet "Bismillahi Allahuakbar" - "Im Namen Gottes (Allah) - Gott (Allah) ist der Größte". Daher ist es fraglich, ob McDonald's sich hierfür die Mühe gibt.

Außerdem ist fraglich, ob z.B. das Brot völlig frei von unerlaubten Zutaten ist (meistens ist es bei Burgerbrötchen nicht der Fall) oder das Fett zum Frittieren der Pommes keine tierischen Zutaten enthaltet.

Also ein Muslim, der sehr darauf achtet kein Haram zu Essen, sollte es mit McDonald's usw. sein lassen.

Ist bei Mc Donalds essen haram?

Darf man als Moslem bei Mc Donalds essen oder ist das haram weil das Fleisch nicht halal ist? Wir Muslime müssen halal essen, steht im Koran, das heißt schlachten ohne Betäubung.  

...zur Frage

Koran, Islam:Darf eine Frau während ihrer Periode einen Mann anfassen,küssen etc?

frage steht schon oben

Ist es haram oder helal?

...zur Frage

Weiß jmnd die Antwort(IslamischesQuiz).?

Es ist weißer als Schnee;Dunkler als die Nacht;Es fängt mit M an und hat 5 Buchstaben;Es kommt im Koran vor;Der man benutzt es 3 mal am Tag die Frau dagegen 1 mal in ihrem Leben;Es zu essen ost Haram;Es zu trinken halal

Weiß jmnd von euch die Antwort ?:)

...zur Frage

Werden die Duas nicht erhört?

Hallo liebe Freunde,

Letzter Zeit bin ich einfach nur am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf, kann mir einer bitte auf die folgenden Fragen eine jeweils eine Antwort geben? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

1.Wenn man Alkohol trinkt, und in den nächsten 40 Tagen stirbt, stirbt man als ungläubiger und kommt in die Hölle, wenn man Tawba(aufrichtige Reue macht) kann das verziehen werden ja aber was nun für mich wichtig ist: wenn man in diesen 40 Tagen stirbt und die Tawba akzeptiert wurde hat man eine chance nicht in die Hölle zu kommen oder wird das straight durchgezogen und man landet trotzdem in der hölle?

2.Die Gebete werden in den nächsten 40 Tage nicht angenommen das weiß ich, werden "wenigstens"(ich will nicht frech rüber kommen)die Duas also Bittgebete während der Niederwerfung im Gebet erhört? Und wenn nicht werden überhaupt Duas in diesen 40 Tagen erhört oder überhaupt garnicht?

3.Nehmen wir an man trinkt und bekommt diese 40 tage, jetzt sind 30 Tage vorbei aber man hat wieder ein Rückfall. Kommen neue 40 tage hinzu(also 50 Tage jetzt) oder werden die 10 tage wieder auf 40 Tage zurück gedetzt?

Ich bitte um Hilfe, bitte nimmt das ernst und sagt wie der Stand der Dinge ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?