Koran, Islam:Darf eine Frau während ihrer Periode einen Mann anfassen,küssen etc?

6 Antworten

Versuch es.................Du wirst sehen, es passiert gar nichts. Wer darf sich da überhaupt einmischen............In der Periode ist ein Verkehr nicht gerade hygienisch, aber ein Kuss oder eine Umarmung. Meine Güte, was sind das für Gedanken, die die Gehirne von Menschen absterben lassen- Du würdest einen Kuss oder eine Umarmung oder auch mehr doch nicht per Anzeige überall bekannt machen. Wer soll Dich dafür bestrafen?

Salam

ihren Ehemann, halal. Sex nein, haram. Während der Periode hat die Frau offene Blutbahnen. Sex ist da nicht gerade gesundheitlich förderlich.

mbmama  15.08.2013, 18:03

Für wen? Gilt in dieser Zeit erhöhte Ansteckungsgefahr und wenn ja, womit?

Maity  19.08.2013, 13:21
@mbmama

Ich dachte da eher an die Frau, da Fremdkörper in die Blutbahn eintreten können. Das mit der Ansteckungsgefahr würde sich aber auf sämtliche durch Blut übertragbaren Krankheiten beziehen und betrifft dann natürlich beide Partner.

mbmama  24.08.2013, 18:31
@Maity

Aber wenn die muslimische Frau sich einen Fremdkörper einfängt kann selbiger doch nur von ihrem Ehemann kommen, oder? In dem Fall ist doch der Mann unrein und nicht die Frau.

Maity  25.08.2013, 13:29
@mbmama

Deshalb habe ich ja überhaupt nur auf die Frage geantwortet. Es geht gar nicht um "Unreinheit". Rituelle Reinheit braucht man bei rituellen religiösen Handlungen, beim Gebet beispielsweise, nicht beim Geschlechtsverkehr.

Sex während der Periode ist nicht erlaubt. Punkt. Unreinheit ist ein anderes Thema.

earnest  15.12.2015, 18:57
@Maity

Darf man nach dem "Punkt" vielleicht doch noch die Frage nach dem WARUM stellen?

Alles machen, nur nicht den eigentlichen Geschlechtsverkehr...

Die Ehepartner dürfen während der Periode alles machen, außer den eigentlichen Geschlechtsverkehr zu vollziehen, und die Geschlechtsteile sollen sich nicht ohne etwas dazwischen, z.B. ein Tuch, berühren.

manche islamische Männer geben einer Frau grundsätzlich nicht die Hand zur Begrüßung, da sie ja evtl. die Periode haben könnten und nach deren Auffassung unrein sind :( mehr geht dann doch nicht

Salahudin  14.08.2013, 23:09

Das hat damit nichts zu tun. Das hat damit zu tun, dass Allah im Quran sagt "La taqra bu zina" - kommt der unzucht nicht nahe.

Und der erste Schritt ist die Berührung...

himako333  15.08.2013, 09:02
@Salahudin

Guten Morgen, was Du sagst ist eine Ergänzung, genau wie diese...im Islam gilt die Frau während ihrer Periode als unrein und darf den Koran nicht berühren...

&&& zusätzlich nimmt/nehmen leider bei manchen Fanatiker die Unterstellungen-Verteufelungen gegen die/der Frauen Ausmaße an, die wirklich nichts mit Verführung zu tun hat.........:::Europe...Presse 18 Mai 2011

Gesundheitssprecherin Dagmar Belakowitsch-Jenewein.

In einer niederösterreichischen Klinik hat der Vater eines querschnittsgelähmten Muslim gefordert, dass das behandelnde weibliche Klinik-Personal die Zeitspanne der Regelblutung bekannt geben müsse, damit eine Behandlung des Filius durch unreine Frauen während der Monatsblutung verhindert werden könne.

m. l.G. ;)h