Sushi haram oder halal?

3 Antworten

Das ist Halal, auch der rohe Fisch. Alles erlaubt zu essen. Aber in diesen Restaurants wird auch gebackenes Hühnchen angeboten, dies darfst du auf keinen Fall essen.

Soja Sauce und Wasabi halal. Wasabi ist eine Wurzel die gerieben wird(Vegan), ähnlich wie Meerrettich.

Soja wird aus Sojabohnen hergestellt. Es gibt verschiedene Soja Saucen welches auch Alkohol enthalten könnte, aber das berauscht alles nicht. Und nur das Berauschende ist Haram.

Lacrimis27  12.11.2022, 20:05

Was in großen Mengen berauscht, ist auch in geringen verboten

KamTashtaki1  12.11.2022, 20:35
@Lacrimis27

Richtig, und was in großen Mengen nicht berauscht, ist auch in kleinen Mengen erlaubt.

Midnight1999  12.11.2022, 21:52
Wasabi ist eine Wurzel die gerieben wird(Vegan)

Die ist allerdings sehr teuer. Deswegen wirst du kaum ein Restaurant finden, wo das Wasabi wirklich aus der Wasabi-Wurzel gemacht wurde.

Sushi ist ein Produkt aus verschiedenen Stoffen. Daher kann man nie sagen Aas drin ist. Steht Halal nicht drauf, kann man sich nicht drauf verlassen. Tomatensuppe ist ja auch nicht Halal

Lacrimis27  12.11.2022, 18:53

Wer isst denn bitte verpacktes Industrie Sushi?

Auch nicht halal ist es sich zu schaden - wer eine nicht halale Tomatensuppe findet, sollte sich eher um den Industriedreci Sorgen machen den er vor hat in sich rein zu schaufeln....

Lacrimis27  12.11.2022, 18:56
@Lacrimis27

Wer nicht weiß was in seinem "Sushi" ist, sollte unbedingt die Finger davon lassen! Das hat mit Sushi dann nichts zu tun.... Echtes Sushi wird frisch gemacht - in aller Regel vor den Augen des Kunden und enthält genau die Zutaten die man sieht ohne irgendwelche versteckte Zusätze

In aller Regel Fisch, Reis, kavier, Früchte, Gemüse, Ingwer, Wasabi, Soja, Sesam und Seetang