Hab mir vorhin sushi gekauf, hinten steht das es hühner eiweiß pulver enthälten ist, ist es haram oder nicht?

Das zu essen?

2 Antworten

In HUEHNEReiweiss wird logischweise ja wohl kein Schwein enthalten sein. Huehner werden nur nicht halal geschlachtet worden sein.

Jugo030364
Fragesteller

Ist das hühner eiweiß im sushi drine? Es gibt ein beutel wo es drine ist, aber ist es im sushi drine?

Easygoing775  02.05.2023, 19:31
@Jugo030364

Keine Ahnung. Habe noch nie Sushi mit Beutel gekauft. Lass es doch einfach weg.

Hühnereiweißpulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus getrocknetem Hühnereiweiß hergestellt wird. Es besteht hauptsächlich aus Eiweiß und enthält wenig Fett, Kohlenhydrate und Cholesterin.

Eiweiß ist erlaubt zu konsumieren und daran ist nichts auszusetzen, in sha'Allah.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah