Warum sind takis haram?

2 Antworten

Das liegt daran das Takis damals auf ihrer Website angegeben haben, dass sie nicht halal waren. Nach dem weltweiten Hype haben die ihre Antwort umgeändert: anstatt klar Stellung zu beziehen, weichen sie der Frage aus, in dem sie sagen, dass die Chips aus Kartoffeln gemacht wurden und das sie keine bekannten tierischen Sachen drinne haben. Gleichzeitig sagen sie aber, dass sie kein offizielles halal Zertifikat haben können, weil der Weg sowas zu bekommen „zu komplex ist“ (aka. Weil Sie wissen, dass sie wahrscheinlich doch kein Zertifikat bekommen würden)

tl:dr; sie sind nicht Halal, weil sie die Frage nicht konkret beantworten, weil in der Vergangenheit sie gesagt haben, dass sie NICHT Halal sind (und seitdem nicht die Rezeptur geändert haben) und weil sie sich stark weigern, ein halal Zertifikat zu holen

Woher ich das weiß:Recherche