Takis schädlich?

3 Antworten

Hallo..Sind Takis Chips gefährlich?

Chips-Snacks der Marke Takis liegen in einer Auslage. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit warnt vor fehlenden Warnhinweisen bei der Sorte „Fuego“. Sogenannte Azofarbstoffe können auf Kinder und Jugendliche wirken – gerade in dieser Gruppe sind die Snacks durch TikTok-Mutproben beliebt

https://www.ksta.de/ratgeber/verbraucher/takis-bundesamt-warnt-vor-scharfen-chips-folgen-fuer-kinder-1-741720

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Recherche
priesterlein  03.05.2024, 16:47

Wenn man schon kopiert, dann doch bitte mit Quellengabe.

Anonym7153931
Fragesteller

und die dragon sweet chilli takis?

Nein. Das habt ihr nicht gelesen. Das ist die Mundpropagande von Kindern und Jugendlichen, die nur erahnen daß es etwas "irgendwie" ungesund ist.

Ungesund ist es jedenfalls. Meine eigene Nichts hat es damit übertrieben, sie ist 16 Jahre alt und bekam vom Arzt eine Gastritis diagnostiziert.

Übertreibt es nicht mit dem Zeug, versucht nur einmal im Monat so eine Tüte zu essen. Nur dann, wenn das Verlangen zu groß wird.

Du und deine Freundin braucht euch keine Sorgen machen. Es ist unwahrscheinlich, dass eine einmalige Überdosierung von Takis ernsthafte gesundheitliche Probleme verursacht. Es ist jedoch immer wichtig, in Zukunft auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und den Konsum von stark gewürzten und fettigen Snacks zu begrenzen, um langfristige Gesundheitsrisiken zu minimieren.