Schlechte chips gegessen was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Viele Lebensmittel, darunter auch Chips, sind idR über ihr MHD hinaus haltbar. Das MHD gibt dir nur eine untere Grenze an, damit Hersteller keine Haftungsprobleme bekommen. Daher wird das oft auch bewusst sehr niedrig angesetzt. Verlasse dich da also auf deine Sinne. (Anders ist das z.B. bei rohem Fleisch oder Fisch. Die haben tatsächlich ein Verfallsdatum nach dem du das nicht mehr konsumieren solltest.)

Wenn es komisch geschmeckt hat, kann es an der Sorte liegen, oder wirklich daran, dass es nicht mehr gut ist. Da ihr bei der komisch schmeckenden Variante aber früh aufgehört habt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Also war eventuell die andere Tüte schlecht. Aber wenn euch da nichts negativ in Geruch, Geschmack oder Aussehen aufgefallen ist, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass die schlecht waren.

Die Übelkeit und Co. kann daher rühren, dass es vielleicht auch zu viele Chips waren, die du genascht hast. Oder sie waren doch schlecht. Oder du hast dir ne Magen-Darm-Grippe eingefangen oder oder...

Wie geht es denn deiner Freundin? Wenn sie ähnliche Probleme hat, ist es wieder wahrscheinlicher, dass die Chips nicht mehr gut waren.

Es macht auf jeden Fall Sinn darüber in der Früh mal mit einem Arzt zu sprechen, sollte es dir bis dahin nicht besser gehen.

Gute Besserung!

Enpermer
Fragesteller

Die Freundin schläft aber bei ihr grummelt es auch gewaltig

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Mach dir nen Tee und leg dich etwas hin. Kotzen wie der andere sagt, ist nur eine Anstrengung für den Körper da hab ich bei Bauchgrummeln erst recht keinen nerv zu.

Achja, Ablaufdatum muss nix heissen, hab auch schon Sachen gegessen, die übern Jahr abgelaufen waren - waren halt noch gut. Wenn die Takis nich gut waren joa dumm gelaufen halt