Krebs wegen Salami?

5 Antworten

Nein, wegen ein paar Milli- oder Mikrogramm Nitrit bekommt man keinen Krebs.
Psychologen wissen, dass Krebs eher nach starken psychischen Belastungen entsteht, die sehr weit zurück, in der Jugend, liegen können. Der amerikanische Psychologe Lawrence LeShan beschreibt das sehr deutlich z.B. in seinem Buch "Psychotherapie gegen den Krebs".

Nitrite und Nitrate sind Hauptmerkmal der Krebserreger im Fleisch. Da die Stoffe in Deutschland „beliebt“ sind, und nicht verboten. Ist ein erhöhtes Risiko vorhanden.

https://www.efsa.europa.eu/sites/default/files/corporate_publications/files/nitrates-nitrites-170614-DE.pdf

Dänemark hat vor langer Zeit die Zusatzstoffe als Markierungspflichtig erklärt, und die Bevölkerung kauft zu meist ohne diese Zusatzstoffe. Dies ist schon über 20 Jahre her und hat somit auch zu einem deutlichen Unterschied geführt an Krebs Neuerkrankungen.

Hallo

Natürlich hat sich das Risiko erhöht. Aber viele Dinge sind krebserregend. Und der Körper kann mit Krebs umgehen, ausser du übertreibst das

LG

Ich rate dir einfach für die Zukunft, den Konsum hochverarbeiteter Produkte einzuschränken. Reis enthält Arsen. Und so könnte es munter weitergehen. Nitrat im Salat, Gift im Lachs, Schweröle in Nüssen und Samen...

Wenn jemand sehr viel mehr Würste isst, hat er ein erhöhtes Krebsrisiko. Sechs Scheiben pro Tag sind jetzt nicht wahnsinnig viel. Ausserdem sind bei Krebs immer mehrere Faktoren im Spiel. Nicht zuletzt kannst du einfach Pech haben.