Haben Menschen mit Sternzeichen Krebs ein erhöhtes Krebsrisiko?

4 Antworten

Hallo,

Querdenker-Kanäle auf Telegram sind sehr fragwürdige Quellen. Tatsächlich gibt es aber viel zu wenige bis gar keine wissenschaftlichen Forschungen zum Thema, leider.

Aus jahrzehntelanger echter Erfahrung kann ich jedoch bezeugen, dass Menschen mit dem Tierkreiszeichen Krebs sowie bestimmten Mond-Konstellationen eher an Krebs erkranken als andere. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, hängt das sicher mit starker, nicht immer konstruktiver Emotionalität zusammen, die sich schließlich auf das Körperliche auswirkt.

Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass es sehr viele Krebse sind, die daran erkranken, es sind halt nur mehr als im Vergleich zum erwarteten Durchschnitt. Außerdem gibt es noch viele weitere emotionale, genetische und materielle Faktoren, die die Entstehung von Krebs begünstigen und zwar nicht nur bei Krebsen.

Ich rate Krebsen dennoch, gut auf das eigene, seelische Wohlergehen zu achten.

Nein, gemäß allen mir bekannten statistischen Untersuchungen ist die Wahrscheinlichkeit Krebs zu bekommen für alle Menschen mit vergleichbaren Bedingungen (Wohnort, Beruf, chemische Belastung etc.) gleich verteilt.

Sternzeichen haben da absolut keinen Einfluss.

Nein und Jungfrauen sind nicht immer Jungfrauen.

Klar. Und die im Tierkreiszeichen Stier bekommen Kopfweh, weil ihnen Hörner wachsen. Zwillinge erfahren plötzlich von einer Trennung im Kleinkindalter. Löwenmänner bekommen starken Bartwuchs.

Nein, der ganze Sermon um Tierkreiszeichen ist erfunden.