Sind Sternzeichen Gender diskriminierend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sternzeichen haben aber nunmal dieses Geschlecht. Als man in den Himmel sah, glaubte man anscheinend, einen Stier zu erkennen, keine Kuh. Die Sternzeichen richten sich nach der Überlieferung, und nicht nach dem Geschlecht der Person, auf die das jeweilige Sternzeichen zutrifft. Man sagt schließlich auch nicht, dass männliche Christen an einen männlichen Gott glauben sollen, und weibliche Christen an einen weiblichen.

BumBamBim
Fragesteller

du hast recht. die sterne sind zu weit weg um einen euter zu erkennen...

Naja, Sternzeichen sind alt und früher erkannten die Leute sie eben so, wie sie heute heißen. Außerdem sind Sternzeichen sowieso egal, da man sie nicht selbst aussuchen kann und man (zum Glück) nicht deswegen verurteilt wird. Es gibt echt wichtigere Probleme, als beispielsweise den Steinbock zur Steingeiß zu ändern - außerdem wäre ich stolz, ein Steinbock zu sein xD !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smeilo  01.04.2023, 16:06

Ich bin Steinbock hehe

Absolut übertrieben dieser Genderschrott

BumBamBim
Fragesteller

Deshalb auch die Frage. Danke für deine Meinung

OnkelDock  10.05.2021, 21:19

Also ich finde es bei Sternzeichen ehrlich übertrieben

Da gibt es noch viel Luft nach oben.

Wie sollte man es denn mit der Firma Mannesmann handhaben?

BumBamBim
Fragesteller

Fraues Mann. Dann kommt es der wirklichkeit am nächsten. Ist in einer Hetero*sinnen beziehung nicht oft die frau die Chef*in?

Also bei Wage und Fische finde ich es jetzt nicht schlimm... aber da Sternzeichen und Horoskope eh quatsch sind, wäre die Diskussion um Steinböck*innen wohl das kleinste Problem an dem Schwachsinn.

BumBamBim
Fragesteller

jein. das "böck" ist verwirrend und drückt das männliche am bock viel zu wenig aus.

Danke für deine meinung.

matmatmat  10.05.2021, 21:28
@BumBamBim

Vielleicht müßte man ihn dann im Kalender auch mit anatomisch korrektem Hodensack zeichnen, aber ich bin nicht sicher, ob sich da an der richtigen Stelle Sterne finden...