Sind ständige Rückenschmerzen mit 22 altersbedingt?

10 Antworten

Das beste Mittel,

Liebe Stolz,

Gegen Rückenschmerzen jeder Art ist

B e w e g u n g!

Dass Du mit 22 Jahren bereits an Rückenschnerzen leidest, zeigt, dass Du einen völlig falschen Lebensstil hast und die neuste Deiner Zeit am Ende in Deiner Wohnubg sitzend verbringst! "Sitzen ist das neue Rauchen!" Was bedeutet, Sitzen ist so schädlich, am Ende für den Körper sogar noch schädlicher als Rauchen!

D a s beste (Heil)Mittel gegen Rückenschmerzen ist angemessenes Gehen in Form von flotten Spaziergängen, beginnend mit 30 min. tgl. und einer Steigerung bis zu eineinhalb, zwei Stunden/Tag.

Das sagt Dir jeder Orthopäde und jeder medizinische Kenner! Du solltest Dich also langsam aufraffen, Deine Gesundheit in die Hand zu nehmen und nicht von ihr herunterleben, ohne was zu tun und zu meinen, Gesundheit kommt von selbst!

Wenn Du das nicht begreifst, dass Du an Deiner Gesundheit arbeiten und sie Dir erarbeiten musst, dann, liebe Stolze, kann Dir kein Mensch und auch der beste Arzt nicht helfen!

Am besten Du fängst heute noch damit an und machst Dich auf zu einem schönen Spaziergang in bequemen und guten Schuhen!

Denn, wie die Alten Römer schon weise sagten: "anima sana in corpore sano" - in einem gesunden Körper ist ein gesunder Geist. Was ich nur bestätigen kann! Denn Bewegung heilt Körper und Seele!

Alles Gute und viel Glück und Freude!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

schwarzwaldkarl  23.05.2025, 08:15
Dass Du mit 22 Jahren bereits an Rückenschnerzen leidest, zeigt, dass Du einen völlig falschen Lebensstil hast und die neuste Deiner Zeit am Ende in Deiner Wohnubg sitzend verbringst! 

Ganz schön anmaßend, aber das passiert immer dann, wenn Laien sich hier als Arzt ausgeben möchten.

Auch wenn es mit fehlender Bewegung zusammen hängen könnte, gibt es noch weitere Gründe für Rückenschmerzen. Es können kleine Verletzungen vom Toben, Wachstumsschmerzen und auch Stress und Sorgen sein. In seltenen Fällen können auch Wachstumsstörungen eine Rolle spielen.

Stolze777  22.05.2025, 21:41

Ich bin nicht der FS, das ist jemand anderes, der meinen Namen genommen hat und wieder inaktiv ist

Renate2511  22.05.2025, 20:38

Falsch ! Sitzen ist nicht das neue Rauchen. Woher willst du wissen ob Stolze dem ganzen Tag sitzt? Du stellst die Userin hin, als würde sie sonst nichts tun. Für mich ist das unverschämt.

In dem Alter kommen Rückenschmerzen meistens von einer schlechten Sitzhaltung, zu viel sitzen, als Muskelkater, von einer schlechten Matratze etc. Können aber auch wegen Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Skoliose, rheumatischen Erkrankungen etc. entstehen. Von dem her: lass es von einem Arzt abklären und mach Rückenübungen

Ich denke schon, dass 22 sehr früh für altersbedingte Rückenschmerzen ist.

Wenn diese permanent auftreten, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Nein, entweder bewegst Du Dich zu wenig, Dein Rücken ist muskulär zu schwach, oder es ist irgendwas verändert, wie, warum auch immer. Das kann aber nur ein Arzt klären. Tut's denn immer weh, oder wann?

Definitiv nicht. Solltest mal mit einem Arzt absprechen und vielleicht nicht wie eine Garnele sitzen ^^