Sind solche Teesiebe sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sinnvoll 87%
Besser Beutel 13%

5 Antworten

Ja, sinnvoll

Loser Tee hat i.d.R. eine bessere Qualität als Tee im Teebeutel.

Geh mal in einen "Teeladen" und probier Dich durch verschiedene Teesorten. Da nimmst Du Teebeutel nur noch im "Notfall".

Ich habe nicht nur ein Teesieb/Teeei, da ich diese auch zum kochen von z.B. Sossen und Suppen verwende. Gewürze wie z.B. Pfefferkörner, Sternanis, Wachholderbeeren, Chiliflocken usw. kochen im Teesieb mit und sind anschließend ganz leicht aus den Brühen zu entfernen.

Ja, sinnvoll

Ja, auf jeden Fall, wenn man losen Tee nutzen mag!

Die halten auch ziemlich lange und Gib es in verschiedenen Ausführungen. Sehr praktisch, damit's nicht in den Tee brökelt.

RammleYanko
Fragesteller

Schmeckt der lose Tee besser?

Ja, sinnvoll

Ist auf jeden Fall nachhaltiger

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern
Ja, sinnvoll

Loser Tee kann man selbst dosieren und selbst mischen.

Ja, sinnvoll

Halten quasi ewig! Nennt man dann Nachhaltigkeit.

In Teebeuteln ist dazu meist noch mindere Qualität. In ein Teesieb kommt das rein, was ich will!