Wenn ihr Beuteltee macht, drückt ihr den Beutel am Ende aus?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 70%
Ich lasse den Beutel drin 17%
Nein 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Hauptaroma steckt noch drinnen. Mache ich immer. Wäre sonst Verschwendung. Aromatisiertes Wasser ist langweilig. Und die evntl Wirkstoffe sind gebündelt

Habe mal einen XL-Schlafteebeutel aus der Uni-Apotheke ausgedrückt und eine Tasse getrunken. Den Rest unten aus der Kanne plus das Gedrückte. Ay Caramba. Tschüss Kreislauf. Aber das war echt lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ja

Natürlich, damit...

  1. Das ganze Aroma nochmal komplett rausgedrückt wird.
  2. Der Teebeutel mir nicht zu viel Tee klaut (ist ja auch eine Sauerei, wenn ich den raushole und er tropft überall hin).
Ja

Immer wieder, ausnahmslos

7veren⁷

Ja

Klar - ich "löffel" ihn, wickel die Schnur drumrum und quetsch den Rest Tee in die Tasse.

Nur wenn ein Beuteldrückwerkzeug wie eine Gabel zur Hand ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!