Sehr starker schwarzer Tee gesund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwarzer Tee gilt als gesundes Getränk. Teeblätter sind kochsalzfrei und bringen keine Kalorien. Dafür enthalten sie Vitamin C und das Nervenvitamin B1. Das Teein im Tee (wie Koffein im Kaffee) wirkt auf das Gehirn und dem Zentralnervensystem. Nicht auf Herz und Kreislauf, wie beim Kaffee. Es regt an aber nicht auf. Die belebende Wirkung wirkt etwas später als beim Kaffee, hält aber dafür länger an

Du kannst also beruhigt schwarzen Tee trinken. Wäre es schädlich, gäbe es wohl keine Chinesen und Engländer mehr. Tee (besonders schwarzer) wird auf der ganzen Welt am meisten getrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tardisman97 01.05.2016, 17:23

okay, das hört sich schon mal sehr gut an. Gilt das denn dann auch für schwarzen Tee wenn man ihn sehr stark macht?

0

Na ist eben auch koffein drin. Er ist in maßen getrunken nicht ungesund, aber es gibt viel gesündere tees. Grüner tee z.b. Und wenn du wirklich guten tee trinken möchtest, dann kauf keine beutel, sondern losen tee und ein tee ei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tardisman97 01.05.2016, 03:57

Was meinst du mit losem Tee? Ich habe zuhause "losen" Tee, tute den dann aber halt in einen Beutel damit der nicht in der Kanne schwimmt.

0
konstanze85 01.05.2016, 14:34
@Tardisman97

Ich meine Teeblätter keine Teebeutel. Dass Du losen Tee nimmst und ihn in Beutel fllst, konnte ich Deiner Frage ja nicht entnehmen.

0

Ja also wach machen stimmt, und gefährlich kann sich der Tee nicht auf den Körper auswirken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?