Hallo, wenn ihr Beuteltee macht, zieht ihr den Beutel raus oder lasst ihr den drin?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ziehe raus 78%
Lasse drin 22%

24 Antworten

Kommt auf den Tee drauf an. Ich liebe Tee und bei schwarzem oder grünem Tee bin ich da sehr genau mit Stoppuhr perfekt warmen Wasser. Bei einfachem Früchte-tee lasse ich den Beutel so lange drin bis mir der Tee schleckt.

Ziehe raus

Wie lang kommt auf den Tee an. Bei zB grünem Tee schaue ich genau auf die Uhr, bei Kräutertee nicht.

Ziehe raus

Bei Schwarztee schaue ich auf die Uhr aber bei anderen gehe ich nach Gefühl vor.

Lasse drin

Kommt aber drauf an was einen Tee ich mache, bei Schwarzen Tee würde ich den rausnehmen und aus der Thermokanne natürlich.

Ziehe raus

Nach 3 oder 5 Minuten bei schwarzem Tee, je nachdem ob ich anregenden oder beruhigenden Tee will. Gilt auch für schwarzen Tee mit Teesieb.