Sind Serien zu Avatar geplant?

3 Antworten

Nein! Aber 3 weitere Filmteile sind geplant.

Avatar 3 wird auf jeden Fall in die Kinos kommen und danach kommt es auf den Erfolg von Avatar 2 und 3 drauf an, ob Avatar 4 und 5 produziert werden. Avatar 3 soll von daher kein offenes Ende haben, wie es bei Avatar 2 der Fall war und somit auch nicht auf einen weiteren Teil anspielen am Ende des Filmes, damit es einen krönenden Abschluss gibt, falls Avatar 4 und 5 gecancelt werden sollten.

Woher ich das weiß:Recherche

Antheana  24.12.2022, 00:42

Avatar 4 soll 2026 und Avatar 5 soll 2028 erscheinen, sofern (wie gesagt) die Filme 2 und 3 Erfolg haben

ZoeyPauk  24.12.2022, 00:42
@Antheana

Ja, das hab ich doch geschrieben. Nur ohne Erscheinungsdatum

Antheana  24.12.2022, 00:44
@ZoeyPauk

Ich hab doch nur die Daten ergänzt und in Klammern zugefügt dass der Rest bzw die Bedingung bereits da steht?

Nicht, dass ich wüsste. Es sind fünf Filme geplant, wobei der dritte ja auch schon abgedreht wurde und in zwei Jahren erscheint.

Momentan sind weitere Filmteile am Laufen (3) / geplant (4 / 5).

So wie Avatar 2 läuft darf man von Realisierung von 4 / 5 ausgehen. Es gibt in dem Filmuniversum viele offene Enden, zB. 2 weitere Monde um Polyphemus mit Leben. Und viel Platz auf einer Dystrophischen Erde, und Handlungen vielleicht weniger kriegerische Interaktion Mensch - Navi, sodass Spinoffs auch gut denkbar sind...