Sind Selbstmorde wegen Liebeskummer tatsächlich so häufig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr selten. In Wirklichkeit kommen bei Suizid erst mal sehr viele Faktoren zusammen, bis das es soweit ist. Es passiert nicht bloß so. Liebeskummer reicht nicht.

Weil Schicksalsschläge Menschen verzweifeln lassen und sie deswegen falsche Entscheidungen treffen, da sie dann glauben, der Schmerz sei dauerhaft und es gäbe keine andere Lösung als den Tod.Aber in der Regel sind solche Menschen schon psychisch vorbelastet und der Schicksalsschlag ist nur der Auslöser.

Jeder versuchte oder Kund gegebene Suizid ist kein echter Suizid. Wenn jeman sich umbringen will macht er es still und heimlich. Alles andere ist nur um Aufmerksamkeit zu generieren.

Ja das ist leider so. Bei mir im Ort haben sich schon 3 Jungs das Leben genommen wegen der Liebe.

1 von denen kannte ich .

Der hat während seiner Selbstmord Aktion im Telefon mit seinen Kumpels gesprochen.

Sie haben versucht Ihn aufzuhalten aber es hat alles nichts gebracht. Und die haben alles mitbekommen das er sich von einer Brücke gestürzt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
kmp28
Fragesteller

Und Selbstmord weil man generell einsam ist und überhaupt keinen sozialen Umkreis hat, gibt es sowas auch ?

Kamikatze123  29.01.2024, 19:09
@kmp28

Ja sowas gibt es auch . Aber davor tritt meistens eine Depression ein