Würdest Du nach dem Tod Deines Partners nochmal heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein! 47%
Ja! 35%
Unentschlossen... 18%

9 Antworten

Nein!

Es würde sich anfühlen als würde ich meinen Partner betrügen. Ich könnte mit einer anderen Person nicht glücklich werden weil ich ja noch mit meinem Partner "zusammen bin", zumal wir uns auch versprochen haben, dass wir nach dem Tod d.h. wenn ich oder mein Partner stirbt nicht nochmal mit jemand anders heiraten. Man sollte eigentlich auch nur EINMAL in seinem Leben heiraten der Meinung bin ich weil es was besonderes sein muss.

Mondharmunika  04.06.2020, 18:52

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Heiraten auch beim zweiten Mal etwas sehr besonderes ist :-)

Wie soll man diese Frage beantworten wenn man nicht in dieser Situation gesteckt hat?

Mein Opa ist sehr früh gestorben und meine Oma seit dem Single weil, ihre Aussage, sie sich nicht vorstellen könnte mit jemand anderem zusammen zu sein.

Ein bekannter hat mit 19 bei einem Unfall seine Freundin verloren, er hat 3 Jahre gebraucht bis er was neues zulassen konnte.

Ein Freund meines exfreundes ist bei einem Motorrad Unfall gestorben, seine Frau hatte an der Beerdigung schon einen neuen.

Jeder Mensch ist anders, jede Situation ist anders.

Anabolikum
Fragesteller

Genau, ich wollte nur die Gewichtung von Ja und Nein sehen.

Nein!

Ich bin was das angeht sehr emotional und einfach eine treue Seele. Vor allem warum sollte ich noch einmal heiraten wenn Ich ihn liebe? Wenn das mit meinem jetzigen Freund wäre würde ich keinen anderen mehr wollen. Einfach weil ich diesen Typen einfach nur Liebe. Rein von meinen Gefühlen her würde ich es fast als Verrat sehen jemand anders zu heiraten oder zsm zu kommen (nur bei mir persönlich, bei anderen Leuten denk ich mir sollen sie glücklich werden und nach vorne sehen wenn sie das können und wollen)

Nein!

Könnte ich persönlich nicht meine Moralvorstellung kommt damit nicht klar davon sowas zu machen,das ist für mich persönlich so das ich sowas einfach schrecklich finde.In der Theorie würde mich allein der Tod meines Ehemannes schon für mein eigenes Leben stark beeinträchtigen wie vielleicht auch zerstören.Es wäre immer eine Lücke in meinem Leben die mir fehlen würde.

Unentschlossen...

Das leben geht weiter.. Anfangs ist man traurig aber ich denke man kommt irgendwann drüber weg und findet vielleicht nochmal jemanden.. kommt aber auch auf das Alter an. Wenn ich 80 bin und meine Frau stirbt Heirate ich bestimmt nicht mehr..