Sind schlechte Leute eine Belastung?

4 Antworten

Noten und Abschlüsse sind für mich teilweise ein Glücksspiel, weil es auf viele Faktoren drauf ankommt, die mit Glück zu tun haben. Du hattest schon einen schwierigen Lebensstart, indem du von einem Land im Krieg oder zumindest armen Land geflohen bist und hierher kamst und die Sprache schonmal nicht konntest.

Andere Menschen werden in wohlhabenden Eltern in DE/AT/CH reingeboren und haben schonmal von Anfang an das Glück bessere Startbedingungen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
salome77  20.02.2024, 20:46

Der Fragesteller kommt aus Ägypten und seine Eltern haben sein Studium hier bezahlt. Diese gehören dort zur gehobenen Mittelschicht. Er hatte also die besten Startbedingungen, die er nicht genutzt hat.

Das ist aber nichts Neues. Im Prinzip ist das überall so. Da spielt die Herkunft keine Rolle.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Vielleicht ist es in der Heimat doch besser.

tsama
Fragesteller

😀