Sind Schildkröten Rudeltiere?

5 Antworten

Hallo,

die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. In erster Linie kommt es auf die Art an. Ich gehe jetzt mal von der klassischen europäischen Art aus:

Auch da ist es schwierig. Sie treffen sich nämlich durchaus auch ausserhalb der Paarung, fressen zusammen, reisen ein Stück zusammen und trennen sich wieder. Daher wird in Heimtierhaltung immer eine kleine Gruppe mit sehr viel Platz empfohlen, sodass die Tiere dies nachahmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Es gibt ca. 300 Arten von Schildkröten. Manche sind Einzelgänger, andere leben in Gruppen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur wenn Sie auf der Jagt sind.