Sind Schildkröten Rudeltiere?

5 Antworten

Hallo,

die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. In erster Linie kommt es auf die Art an. Ich gehe jetzt mal von der klassischen europäischen Art aus:

Auch da ist es schwierig. Sie treffen sich nämlich durchaus auch ausserhalb der Paarung, fressen zusammen, reisen ein Stück zusammen und trennen sich wieder. Daher wird in Heimtierhaltung immer eine kleine Gruppe mit sehr viel Platz empfohlen, sodass die Tiere dies nachahmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Es gibt ca. 300 Arten von Schildkröten. Manche sind Einzelgänger, andere leben in Gruppen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Nur wenn Sie auf der Jagt sind.

Wer hat Schildkröten, und wie hoch sind die Kosten?

ich wollte für meinen Cousin der ist 15 eine Schildkröte kaufen

allerdings habe ich von der zoofachverköuferin gehört ich müsse 2 auf einmal kaufen, weil sie Gesellschaft brauchen ansonsten traurig werden

ausserdem habe ich mal gesehen wie ein freund von mir für die sorgt

jeden Tag kriegen die Schildkröten eine art Smoothie und Püree aus teuren Früchten

er verarbeitet sogar Litchis, mangos, maracujas usw.

also sehr exotisch

...zur Frage

Woher weiß man welche Dinosaurier Rudeltiere oder Einzelgänger waren?

Habe im Internet nicht gefunden. :/

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

...zur Frage

Kann man normale schildkröten im teich halten und wenn ja was muss man darauf achten?

...zur Frage

Gibt es Krankheiten die von Schildkröten auf Hunde übertragbar sind?

Ausser Salmonellen, gibt es da noch weitere Krankheiten, die Schildkröten übertragen? Egal ob durch Bakterien, Viren oder Parasiten.

Vielleicht sind ja einige Schildkröten Experten unter uns. :)

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?