Sind Ratten in der Decke schädlich?

3 Antworten

Wenn es Ratten und keine Mäuse sind ist der Vermieter verpflichtet was dagegen zu tun.

Naja Ratten übertragen Krankheiten außerdem kann der Kot giftig sein bzw ebenfalls Krankheiten übertragen, dazu zerfressen sie das ganze Dämmmaterial und Kabel für die Lampe müssten auch in der Decke stecken.

Nich klug

Besorg dir paar Köder dann sterben die schon.

Sie sollten dich aber anfangen zu stören, die fressen dir die Dämmung vom Dach an, knabbern am Holz und gehen auch sonst nicht zurückhaltend mit dem Eigentum anderer um, dazu der ganze Kot und Urin.

Du solltest dir also einen Profi suchen der sich dann darum kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe bis vor 3 Jahren noch selbst Ratten gehalten

Meist sind das Marder oder Siebenschläfer

ewigsuzu  27.01.2022, 06:33

man merkt den Unterschied definitv ob ein einzelnes Tier lang geht oder gleich ne Horde an viechern rumrennt.

Hab selber Mäuse kommen jeden Winter erneut.